Montag, 30. Oktober 2023

Der……

 …… Schal fürs Leben ist in rasender Geschwindigkeit fertig geworden, ok bei so dicken Nadeln auch kein Wunder und unglaublich weich ist er auch


Mir ist zwar kalt, aber so kalt ist dann draußen doch noch nicht, bis zum ausführen muss er sich noch ein wenig gedulden. Und weil wir reichlich Äpfel am Baum haben und Besuch ins Haus stand, habe ich mich dann mal aufgerafft und was “Süßes” zur Kaffeetafel kreiert


Blätterteig Apfeltaschen. für die  Füllung habe ich ein Kompott aus, ja natürlich Äpfel mit etwas braunem Zucker und Zimt gekocht und damit den Blätterteig gefüllt. Die haben super geschmeckt, auch wenn die Optik nicht so dolle war. Süß Kram backen ist eben weniger meins - bei Brot ist die Optik deutlich besser.  Miss Bella war das übrigens völlig egal, sie hat die letzte Apfeltasche geklaut und nicht mal Spuren hinterlassen. Es war übrigens das erste Mal, dass sie Essbares gemopst hat. 
Und weil die letzte Woche vom Wetter her mal wieder eher scheußlich war, gab es wieder reichlich Strickzeit und ich habe mir eine weitere kuschelige Jacke (hab ich schon mal erwähnt, das ich Jacken liiiiiebe?) gestrickt und YEAH ich habe gestern noch zu nächtlicher Stunde 5, in Worten fünf) Knöpfe angenäht!!!!! Warum ich das so betone? Ich hasse Knöpfe annähen, das Kind das ich in früheren Zeiten damit das Taschengeld aufgebessert hat, weigert sich inzwischen standhaft und die Knopffee ist viele 1000 Meilen weit 😢


Jetzt trocknet sie still vor sich hin und ich scharre mit den Füssen sie endlich anziehen zu können. Bleibt noch zu erwähnen, das es wieder ein Teststrick von ihr war, der wie immer riesigen Spass gemacht hat.

Diesen Gesellen habe wir gestern am Wegesrand gefunden


Das brachte doch ein guter Freund gleich auf den Gedanken, den Lieblingsholländer zu fragen, ob er ein Rezept dafür brauche…..ein Schelm, wer Böses dabei denkt…….noch besser aber, ich esse ohnehin keine Pilze……..

Und Miss Bella hatte ihren Spass


Nachdem die Einkäufe für die nächsten Tage getan sind, das bisschen Haushalt sich (nicht) von allein erledigt hat, werde ich jetzt ein Geschenk weiter voran bringen………

See you soon!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://schroedersocke.blogspot.com/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.