Freitag, 6. Oktober 2023

Schon……..

 ……wieder eine Woche (fast) rum und wir waren gar nicht unterwegs, allerdings viel geschafft. Ein Teststrick ist fertig geworden! Ich konnte gut das Garn dafür verwenden, welches ich in Groningen gekauft hatte. Als hätte ich es geahnt……..und noch viel besser, es hat genau gereicht und keine Reste sind übrig geblieben.


Und Freude über Freude, es ist mal wieder ein Design von mir bei Koigu veröffentlicht worden. Ich kann es gar nicht abwarten, das Magazin in Händen zu halten - dafür muss ich mich allerdings noch bis November gedulden, denn es wurde wunschgemäss an Enid geschickt. Bilder kann ich euch schon zeigen - nicht besonders grossartig, denn es sind nur die “wipes”





Ach geerntet haben wir auch! Ich glaube es ist das erste Mal, dass wir von unserem Wein ernten konnten unfassbar viel, süß und ohne Kerne


Das ist nur ein geringer Teil dessen und noch längst nicht alles. Wir haben Familie und Nachbarn bedacht und es nimmt fast kein Ende. Wer kommt wird genötigt Trauben zu essen.

Hier wird es jetzt richtig herbstlich und von “goldenem” Herbst sind wir weit weg, es ist feuchtkalt, es weht ein unangenehmer Wind und on Top es regnet……Morgens läuft die Heizung, damit man im Bad nicht friert und den Bullerjan hatten wir auch schon an……….

Meine Woll- und Stoffhölle ist jetzt zu einer Höhle geworden, sprich sie ist gefahrlos zu betreten und auch zum arbeiten bereit. Jetzt muss ich mich nur mal aufraffen und meine Spinnfasern fotografieren, um einen grossen Teil davon a die Frau oder den Mann zu bringen. Von Merino über Seide und Kaschmir ist alles dabei………Ach und sollte jemand meiner Leserschaft Interesse haben oder jemand kennt der Interesse hat, so meldet euch!

Jetzt gehe ich erstmal Wolle tauchen für einen TopSecret Teststrick……passt, denn nächste Woche bin ich mit der Bahn unterwegs

See you soon!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://schroedersocke.blogspot.com/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.