Freitag, 20. Oktober 2023

Eine……..

 ……vom Wetter scheußliche Woche, stürmisch, regnerisch und kalt hat mir viel Strickzeit verschafft. Fertig geworden sind zwei Teststricks! Der MoH Cardigan von ihr 


Eine tolle Anleitung, die viel Spass gemacht hat! Und weil meine KnopfFee viele Meilen weit weg ist, habe ich die Knöpfe zähneknirschend selbst angenäht und gar nicht mal so schlecht. Und weil man nie genügend Halswärmer haben kann, habe ich auch bei ihrem Testaufruf den Finger gehoben.


Ein Hoch auf meinen Stash, der Cardigan ist aus einem gut, sehr gut abgelagerten Alpaca, das mir der Lieblingsholländer vor sehr vielen Jahren mal auch Chile mitgebracht hat und auch die Kontrastfarbe hat sich in einer meiner Boxen gefunden. Der Cowl schrie förmlich nach Koigu! Auch da ist die Kiste reichlich gefüllt und für kleinere Projekte findet sich immer was. Auch dieser Testanleitung war einfach zu folgen. 

Dieses CharityPaket 


ist auf die Reise nach Hofheim gegangen. Der Inhalt ist für den Weihnachtsmarkt der dortigen Grundschule. Der Erlös geht an die Lesehilfe, die das Geld dafür dringend brauchen. Es sind lauter wärmende Dinge darin. Ich wünsche mir, das viel davon neue Besitzer findet und meine Sammel/Spendenbox ist jetzt leer! Ein gutes Gefühl, Platz für neue Dinge geschaffen zu haben.

Und wenn wir schon dabei sind, frei nach dem Motto “Tu gutes und sprich darüber”, in diesem Jahr nehme ich an der Aktion “Ein Schal fürs Leben” teil. Über den grossen Teich hat es nie geklappt und um ehrlich zu sein, bislang fand ich die Farben auch nie so prickelnd - aber jetzt genau meine!



Jetzt geh ich mal Stoffe tauchen, denn auf meinem morgendlichen /Spaziergang durchs Netz ist mir was ins Auge gesprungen - mal gucken, ob ich das umsetzen werde…..

See you soon!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://schroedersocke.blogspot.com/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.