Montag, 22. Juni 2026

Nach…….

……der Reise ist bekanntlich vor der nächsten Reise! Morgen wird das Flamingomobil gepackt und dann geht es nochmal für 10 Tage auf Tour in Deutschland. Danach sind Sommerferien und da machen wir Pause. Und ja die etwas “sperrig” zu strickende Jacke ist fertig geworden und am Ende doch früher als ich dachte


Sie darf mit! Und weil das Wetter passend und wir “Seefrauen” uns letzte Woche getroffen haben, habe ich noch schnell einen Mützenwaschtag eingeschoben


25 sind mit Rosi in den “Pott” gezogen und warten jetzt geduldig auf den Weitertransport nach Amsterdam. Apropos Rosi - sie hat mir einen weiteren Flamingo mitgebracht


Und sie hat ein Diadem für unsere Mützenqueen gestrickt, so das sie zur “Inthronisierung” perfekt ausgestattet war -  natürlich mit viel BlingBling 


Es war wie immer laut und lustig und in unserem Stammcafė stört sich GsD keiner dran, allein die Heimfahrt war für uns 3 NichtBremer mal wieder ziemlich ruckelig - Thank you for traveling mit Deutsche Bahn!!!!!! Und NEIN, das auto ist keine Alternative!!!!!!

Und weil ich nicht immer nur Mützen stricken will, habe ich ein weiteres Großprojekt angefangen, nein keinen Quilt, der mit den SternenSchwestern wartet noch auf Vollendung. Das wird dann hoffentlich in der Sommerpause voran gehen und wenn nicht, ich habe keine Eile……..

Bei dem neuen Projekt geht es um “Original und Fälschung”, hier das Original 



 der Postcards from Sweden. Den habe ich 2024 genäht und zu Thanksgiving mit in die USA zu meinem Lieblingsquiltshop zum quilten gebracht und Enid hat ihn dann mit zu unserem Treffen in Portugal gebracht. Ich habe damals extra meine Reisenähmaschine mitgenommen und das Binding in Angeiras angenäht. Schon ziemlich bekloppt, aber das passt, weil hier der Anfang der “Fälschung”



diesmal gehäkelt - auch das ist ein bisschen bekloppt. Aber wie sagt der Norddeutsche “wat mutt, dat mutt”.

Last but not least, ist mein Geburtstagspäckchen vom “Ruhrpottmädchen” eingetroffen und wie immer, es durfte sofort aufgemacht werden…….

Über den Inhalt war ich höchst entzückt


Und ja, die Wolle die ihr seht ist NICHT für meinen persönlichen Gebrauch, das ist eine Spende für die Seemänner…….DANKE!!!!!! Taschen und Notebooks kann frau nie genug haben vor allem wenn’s auch noch schön ist und zum Teil glitzert!. Die Neue darf mit, auch sie soll von D was sehen……Und jetzt, nachdem die Wäsche gebügelt und der Rasen gemäht ist, schwinge ich die Häkelnadel……..Seemannsmützen beim Fußball und unterwegs! Genießt alle das schöne Sommerwetter.

See you soon!


Samstag, 13. Juni 2026

Morgen……..

……..sind wir seit einer Woche wieder daheim und eigentlich könnten wir sofort wieder los. Das Wetter ist eher April, statt Juni und der heftige Wind lähmt das Rennpferd in mir……trotzdem ist das Flamingomobil wieder vom Sand befreit und frisch geputzt, die Tonnen von Wäsche gewaschen (obwohl wir in Spanien 2x gewaschen haben). Auch die Garage ist wieder sauber und von unnötigem Kram befreit. Fazit: wir hatten viel zu viele Klamotten mit, das Wärmende haben wir eher gar nicht gebraucht, 2 Strickjacken oder Pullover hätten völlig gereicht. Aber besser etwas zu viel, statt wie vor 2 Jahren Zuviel vom Falschen…….Jetzt wird es langsam wieder eingeräumt und dann geht es in 10 Tagen, für 10 Tage nochmal auf Tour und danach ist dann Sommerferien Pause.

Auf unserem Lieblingsstop auf dem Weg in den Süden oder zurück in den Norden, haben sich Tessa und Tessa getroffen


Auch eine Doodlein, schon deutlich ruhiger, weil 10 Jahre alt. Und dann stellt sich uns die Frage, wie kommt der Hund auf’s Bett? 


Ich war duschen und der Lieblingsholländer noch im tiefsten Dornröschenschlaf……..wer sich so ein bisschen mit WoMo’s auskennt weiß, das da nicht viel Platz zum Anlauf nehmen ist


und unser Bett ist ziemlich hoch 🤷🏼‍♀️
Bleibt noch für die Statistik: 3 Länder und 4596 gefahrene Kilometer…….

Jetzt hoffe ich, das die Jacke


in den nächsten 10 Tagen fertig wird, dann darf sie sich ein wenig Deutschland angucken. Mit Hörbuch auf den Ohren oder der Fußball WM im Tv sollte das klappen.

See you soon!

Mittwoch, 3. Juni 2026

Inzwischen

 ……sind wir in Frankreich angekommen, heißt wir arbeiten uns langsam Richtung nach Hause vor und haben bis jetzt 3058km gefahren - ein kleines Fazit können wir schon ziehen: 2,5 Wochen an einem Ort ist uns zuviel….1 Woche oder evtl. 10 Tage ja, da hat man Zeit auszuspannen und in Ruhe zu gucken, aber eigentlich wollen wir was sehen. Es war toll unsere Freunde zu treffen und für Tessa war es ein Geschenk ihren “großen” Kumpel Charlie kennen zu lernen


Charlie hat gut auf sie aufgepasst und sie hat viel von ihm gelernt. Wir hatten noch 2 Stationen in Spanien, Benicarlô  


- für einen Tag kann man das machen, für länger aus unserer Sicht aber nicht. Der Strand ist viel zu steinig und der Platz ist ok - aber das war’s……Bleibt zu erwähnen, dort haben wir die besten Onion Rings außerhalb  der USA gegessen. Blanes schon etwas besser, man kann dahin muss man aber nicht…..ziemlich weit ab von Schuß und auch da ist der Strand kiesig. Seit gestern haben wir Frankreich erreicht und einen ziemlich kleinen Platz in “Les Chenes” angesteuert……Klein aber fein, sehr, sehr nette Betreiber mit einer schönen Auswahl an Weinen im MiniShop, neben der Begrüßung die Info: übrigens kommt nachher ein Hǎhnchenwagen der grillt die Hühner hier direkt am Platz. Selbstverständlich haben wir einen Gockel bestellt und der war super lecker. Seit heute sind wir in Frankreich angekommen und aus Dummheit haben wir einen Platz 17km außerhalb von Macon gebucht…..das war nicht der Plan, aber………der Platz ist schön und man kann es gut aushalten. Statt morgen shoppen, brechen wir Freitag früh auf und steuern ein Shopping Center direkt an. Bleibt anzumerken, das es morgen und ûbermorgen fast ganztägig regnen wird. Heißt wir machen uns einen ruhigen Tag.


 Ein paar Mützen für die Seemänner habe ich noch und natürlich auch noch ein paar Sonnetnuntergänge

Wir arbeiten uns langsam, nach noch 2 weiteren Stationen, Richtung Norden und planen schon die nächsten Fahrten………

À Bientôt