Donnerstag, 29. Dezember 2022

Gestern.......



.........war der Tag! Aber das Bild passt so schön zu einem sehr gelungenen Tag in Miami. 





Das letzte Mal im Wynwood Viertel ist schon ein paar Jahre her. Seitdem hat sich jede Menge verändert, es ist deutlich professioneller geworden. Wynwood Walls gibt es nur noch gegen Eintrittsgeld. Auf der einen Seite schade, auf der Anderen aber durchaus verständlich. Die Preise sind mit $ 12 für Erwachsene oder $ 10 für Seniors (es freut mich immer wieder das zu nutzen) durchaus moderat.Die Anlage muss gepflegt werden und es bedarf einer Menge Personal, um den Massen (teilweise ganze Busladungen) Herr zu werden. Trotzdem  ist esimmer noch absolut sehenswert



Ich habe mich riesig gefreut, das diese beiden Lampen noch immer zur festen Ausstellung gehören. Die Objekte an den Wänden, wechseln, sind käuflich zu erwerben, allerdings die Preise exorbitant!!!!!



Der hat es mir besonders angetan, auch wenn er sein Dasein über der Lokustür fristen muss......








Diese Wand"malereien" findet man im ganzen Viertel, mal super schön und kreativ und mal einfach nur wild gesprayed. Bei letzterem erklärt sich der Sinn vermutlich nur dem Erschaffer.

Bevor wir den Tag in Wynwood beschlossen haben,  waren wir noch am berühmten "Ocean Drive" mit seinen wunderschön erhaltenen Art Deco Häuser. Hier habe ich schonmal eine ziemliche Auswahl gezeigt, deshalb heute nur eins


Zwischen Art Deco und Street Art, bedurfte es noch einer "kleinen" Stärkung



Der linke mit Shrimp gefüllte Teller, war meiner. Vorne normal fritiert, Mitte in Tempura und Hinten in Kokos. Die mit Tempura waren einfach grandios, die Anderen "nur"lecker. 

Zum Abschluss nochmal Kunscht


Die lebenden "Kunstwerke" unverkennbar Vater und Sohn und nicht nur auf dem Bild, auch im täglichen Leben......... Und noch nen Beweis........



Darstellerwechsel......



Und hier mit schicke ich euch ins Jahr 2023, ich finde das ist ein gutes Motto



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://schroedersocke.blogspot.com/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.