Sonntag, 2. Januar 2022

Offensichtlich.......

 ......war ich Strick/Häkelfaul im letzten Jahr ich habe nur 7,67kg Wolle verarbeitet, so wenig wie noch nie. Diese Statistik führe ich seit 2015 akribisch, bis Mitte des Jahres die flauschige Prinzessin mein Notizbuch, nennen wir es freundlich, zerfleddert hat und es total unlesbar war. Dank meines Blog, konnte ich die Jahresbilanzen nachvollziehen, auch Ravelry war hilfreich. Sicherlich fehlt das Eine oder Andere Gramm, aber damit kann ich gut leben und ja ich habe weniger Wolliges verarbeitet, weil ich ziemlich viel genäht habe. Allerdings wiege ich meine fertigen Stoff"Werke" nicht. 

Eigentlich ist das Jahr schnell und ruhig vorübergezogen. Pandemie geschuldet gab es wenig Ausflüge oder Treffen grösserer Art. Herausragend die van Gogh Ausstellung

 
Mehr darüber könnt ihr hier lesen und natürlich die Reise nach DC Anfang Dezember.

Auf den letzten Metern in 2021 noch fertig geworden ist diese Jacke



Ja ihr seht das richtig, das Teil ist noch Knopflos und Marker zeigen wo die Knopflöcher sind, damit meine liebe Knopfannäherin es etwas einfacher hat.... Ich hasse es Knöpfe anzunähen.

Wie in jedem Jahr, ich werde keine Wolldiät oder Stoffdiät machen, wenn ich die passende Wolle ich meinem nicht kleinen Stash nicht finde, kann es schon sein, dass der Bestellknopf gedrückt wird. Was ich aber nicht mehr machen werde: eine Liste mit Dingen, die ich stricken, häkeln oder nähen möchte. Der Schuss ist völlig daneben gegangen, ich habe nicht ein einziges Teil davon in verwirklicht nicht mal ansatzweise.........Über dieses "Versagen" habe ich herzlich gelacht.

In meinem Kopf sind reichlich Ideen und ein paar Dinge müssen/sollen endlich fertig. Ganz oben steht der HäuserQuilt und noch ein Stückchen darüber ein Babyquilt. Der best Buddy vom Kleinteil wird im März Vater und bis dahin soll das Top soweit fertig, das "nur" noch der Namenblock eingefügt werden muss und dann zusammen gebaut werden kann.

Mir wird also auch in diesem noch sehr jungen Jahr nicht langweilig werden.

Jetzt wünsche ich euen einen schönen Sonntag stay safe and healthy!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://schroedersocke.blogspot.com/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.