Mittwoch, 12. Januar 2022

Es muss.......

 ......nicht immer Wolle oder Stoff sein, es darf auch mal über Essen geschrieben werden. Wir essen gerne und (meist) auch gesund, zumindest ausgewogen. Für mich ist kochen oftmals ein Abenteuer, weil ich gerne Neues ausprobiere und Rezepte behandele ich wie Strickanleitungen - es sind Hinweise wie man es machen kann, aber nichts dem man sklavisch folgen muss.Klar manchmal geht es fulminant in die Hose, um so grösser ist die Freude wenn es gelingt. Auf meinen Spaziergängen durch's Netz bin ich auf ein Video über eine Bacon-Lasgna gestossen. Ich fand das ausgesprochen spannend und musste es unbeding ausprobieren, obwohl etwas skeptisch wegen der grossen Menge des Specks. Ich befürchtete, dass der Speck alles beherrschend ist, war er nicht und der Lieblingsholländer war so angetan von der Idee, das er das "making of" Bild für Bild festgehalten hat. Wer sich jetzt wundert, warum die Bechamelsauce fehlt, die kommt in meine Lasagna NICHT rein, ich finde die zu schwer und klebrig und gechmacklich hilft sie auch nicht wirklich weiter! Das ist meine ganz persönliche Meinung....


2







Es hat wunderbar harmonisch geschmeckt und ist prima vorzubereiten. Gerade wenn man Gäste erwartet. Es backt sich im Ofen von ganz alleine, es bedarf keinerlei "Bewachung", bleibt also genügent Zeit für Cocktails und Appetizer. Das wird genau wie das Nachfolgende in die Rezeptsammlung aufgenommen!

Und sollte wer der Meinung sein, ich würde hier Werbung betreiben, der IRRT! Ich habe die Zutaten höchst selbst beschafft und auch bezahlt!


Der Lauf der Dinge zeigt uns immer wieder, sucht man nach etwas speziellen, in meinem Fall Fingerfood, bekommt man sofort auf den einschlägigen Portalen reichlich Vorschläge präsentiert. Auf diesem Weg stolperte ich über ein Rezept für Flammkuchentaschen. Wir mögen Flammkuchen richtig gerne, aber diese Variante war ein wenig anders, nämlich mit Blätterteig und mit Deckel oben drauf. Heisst die Flammkuchenmasse war "versteckt". Natürlich, praktisch wie ich bin, habe ich für uns zwei keine winzigen Täschchen zum Abendessen gemacht, sonder ein grosses Teil. Fazit: schnell gemacht und richtig lecker







Heute gibt es übrigens die Reste des Flammkuchens mit Salat!


See you soon, stay safe and healthy!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://schroedersocke.blogspot.com/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.