Freitag, 4. Januar 2019

Besser.........

.......spät als nie! Das eine von zwei, schon fast verloren geglaubten, Paketen ist gestern heil und unbeschadet hier angekommen. Das Weihnachtspaket des Ruhrpottmädchens (ok das Mädchen ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber das sind nur äussere Erscheinungen) hat wie immer einen Schrei des Entzückens bei mir ausgelöst - aber seht selbst



Frei nach dem Motto: "Pimp your Bike" Damit mein Allerwertester immer schön trocken bleibt (hier regnet es ja nie! Es schüttet nur und den Wet T-shirt Contest habe ich schon einige Male gewonnen), damit man mich auch hört und damit die wehenden RPcke nicht in den Speichen hängen bleiben noch ein Kit für ein Speichennetz. Das Kit darf noch etwas zu den Anderen, bis ich es benutzen werde - ablagern sozusagen. Man achte auf die Servietten! Passender geht nicht! Und Zwei Dinge die in einem echten Weihnachtspaket von der Herzensfreundin nicht fehlen dürfen: meine heissgeliebte Nana Minze und das jährliche Stofftier vom Weltspartag! Drei sind es jetzt schon hier in Florida, die vielen Anderen sind in "Little Town" geblieben.

Noch im alten Jahr fertig geworden:




Nein, nicht für mich, der darf auf dem Mannequin hängen bleiben.

Und kurz vor Jahresende das hier noch begonnen




Inzwischen ist es durchaus noch ein Stück mehr gewachsen. Für mich heisst dieses Projekt "Marissa's Pain in the Neck" , weil die hiesige Herzenfreundin eine absolute Perfektionistin (im Gegensatz zu mir) ist und sich damit ganz manchmal selbst im Weg steht. Kennt ihr das auch, es gibt so Projekte da kann man nicht aufhören, die stricken sich fast von selbst, auch mit inwischen über 300 Maschen und und Nadelstärke 3,75

Bleibt noch zu erwähnen, dass ich, wie immer, keine "guten" Vorsätze getroffen habe - weil was schert mich mein Geschwätz von gestern..........

und das ich im letzten Jahr 


9742g

Garn verarbeitet habe. Diese Statistik führe ich schon seit vielen Jahren und bis vor zwei Jahren war mein Garnverbrauch deutlich höher - woran das liegt? Ganz klar an meinem Riesenbaby! 




Während ich jetzt auf das nächste (Weihnachts)paket warte, bin ich stricken, nähen, sticken oder ganz einfach arbeiten..........



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://schroedersocke.blogspot.com/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.