Montag, 31. Dezember 2018

Zum letzten........

......Mal in diesem Jahr, aber das muss ich euch unbedingt noch zeigen. Wir waren in einer deutschen Metzgerei, gar nicht wit von uns. Mancher mag sich jetzt fragen, warum wir das nicht schon eher getan haben - ganz einfach in dem Gasthaus neben an waren wir schon ein paar Mal und im dunkeln sieht das Gebäude daneben, das die Metzgerei beherbergt sehr schmuddelig und Barackenmässig aus. Und ganz ehrlich, da hab ich dann schon Schwierigkeiten rein zu gehen, geschweige denn einkaufen. Jetyz gab es die Möglichkeit einen halben Tagesausflug zu machen oder diesen Laden probieren.. Ich entschied mich für's probieren und siehe da im Hellen wird das GebQude auch nicht viel besser. aber im Inneren schön hell, modern und sauber. Seht selbst






Und wie früher, konnte ich nicht warten, im Auto sofort die Tüte aufgemacht und schonmal genascht - der kleine Unterschied zu damals, es gab immer richtig Ärger, wenn die Wursttúte offen oder dem Brot bereits ein Kanten fehlte, der blieb aus, weil ich bin ja die Herrin der Túten - ein doppelt gutes Gefühl! Und ja diese erste Scheibe direkt aus der Tüte hat nichts von ihrer Faszination verloren - HIMMLISCH




Hach und einen Handkäs hab ich auch noch gefunden, denn zelebriere ich am Neujahrsmorgen zum Frühstück.

Bleibt noch eine kleine Anekdote zum schmunzeln, als ich, die deutsche Verkäuferin, darum bat mir die Wurst bitte dünn zu schneiden, fühlte mich mit einem Schlag zum Kaufmann (in Deutschland)bei uns um die Ecke versrtzt, die Antwort rüde und sehr direkt "geht nur regular"! Ok, dann nehmen wir diesmal regular, aber beim nächsten Mal werde ich schon fragen, ob frau die Maschine nicht umstellen darf............Egal, es war lecker mal Leberwurst und Co zu essen, so wie Leberwurst und Co zu schmecken haben........

In diesem Sinne  eine guten Start für 2019 und im nächsten Jahr lesen wir uns wieder..........


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://schroedersocke.blogspot.com/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.