Freitag, 14. April 2023

Message…….

 ……vom Stricksofa. In diese Jacke habe ich mich schockverliebt, also habe ich tief Luft geholt und das sündhaft teure Rowan Heft bestellt. 

Das passende Garn war GsD vorhanden.  Die gestreiften Bündchen haben mir nicht gefallen, meine sind Uni. So weit so gut. Beim überfliegen der Anleitung sind mir schon Merkwürdigkeiten aufgefallen und die Charts stimmen in der Grössenaufteilung auch nicht. Gestrickt wird mit einem dünnen BW-Garn und nach 66 Reihen soll mit den Ärmelabnahmen begonnen werden, was bei dem dünnen Garn mal gerade 27cm ergibt + 18cm für die Armausschnitte, das ergibt dann eine Gesamtlänge von nur 45cm. Und ja ich habe die gleiche Lauflänge wie das Original und stricke auch mit der gleichen Nadelstärke.  Angeblich soll die Jacke 55cm lang sein. Der Knaller allerdings ist, dass die Anleitung die Größen von XS bis XXL beinhaltet. Die Maschenanzahl der einzelnen Größen unterscheiden sich allerdings jeweils nur um  3 Maschen und ausser für XS und S(da ist die Jacke noch kürzer, ist die Länge von M - XXL für  ALLE gleich. Ich bin wahrlich keine Riesin, aber 55cm reichen gerade mal zum Hosenbund. Entweder ist das Modell eine Zwergin oder der Designer  hat merkwürdige Vorstellungen. Passen wird die Jacke nach dieser Anleitung niemand. Ich werde sie auf alle Fälle verlängern und passend machen. Ich habe dann mal den Pattern support angeschrieben und eine sehr vage Antwort bekommen, Anleitungsabschnitten mit Highlights und das die Jacke selbstverständlich auch in verschiedenen Größen testgestrickt wurde. Nach dieser Antwort habe ich mir meine1.80Meter grosse Freundin vorgestellt und nein die Gedanken, die mir dabei durch den Kopf geschossen sind, werde ich hier nicht kundt tun.

Und hier mein Angestrick 




Inzwischen bin ich schon da angekommen, wo lt Anleitung die Armausschnitte beginnen sollen. Ich stricke noch ein wenig weiter bevor das passiert. Noch merkwürdiger ist, das meine Freundin Enid auch nach einer Rowan Anleitung strickt und auch da stimmen die Berechnungen nicht und sie bekommt genau so eine schräge Antwort wie ich. 

Sehr emotional und sehr, sehr traurig war gestern der Abschied von hier




Mir fehlen noch immer die Worte, einzig es war unsere letzte Saison und gestern das letzte Spiel in der Arena. Bleibt noch das Daumen drücken für die Playoffs, die wir uns ab Montag im TV anschauen werden. Die Preise wollen wir uns einfach nicht leisten $ 625 für 2 Tickets auf unseren Plätzen, ist einfach irre. 

See you soon!





 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://schroedersocke.blogspot.com/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.