Sonntag, 28. Februar 2021

Als.......

....... bekennende Sammlerin von Küchenutensilien ist diese Woche das hier



bei mir eingezogen. In der Hoffnung, damit das perfekte Baguette backen zu können. Und rein zufällig hat Frau Kuechenmomente in dieser Woche ein Baguette Rezept veröffentlich. Ich liebe ihre Brotrezepte und alle, die ich bisher gebacken habe, haben auch gut funktioniert. Natürlich habe ich das Baguette Rezept nachgebacken. Der Geschmack und die Textur des Baguettes waren grossartig nur in der B-Note bin ich ziemlich gescheitert. Nein, ich habe kein Bild gemacht, denn das Baguette war optisch weit weg. Nein, nicht die Form, das hat prima funktioniert, allein es war blass wie ein Geist. Das nächste Mal werde ich statt Umluft Ober- und Unterhitze probieren. Mal gucken, ob es dann besser aussieht.

Wenn man von Freunden eine liebevolle Erinnerung zum gemeinsamen Essen dieser Art bekommt

"Confirmation your reservation for tomorrow at Enid's Bar and Cafe"

Dann kommt frau schonmal auf schräge Ideen. Dem Lieblingsholländer ein BBQ Blank gemopst und ihn auch noch genötigt  Löcher für die Aufhängung zu bohren und zu Bleistift, Farbstift und Sticker gegriffen.



Und schon war das Gastgeschenk fertig. Und natürlich war das Essen, wie immer, ober lecker.



Diesmal gab es Osso Buco. Einfach ein Gedicht. Habe ich eigentlich schonmal erwähnt, dass ich die "Essens"samstage liebe? Nächste Woche dann wieder bei uns. Es ist herlich entspannend und tut auch der Seele gut. 

Und weil Sonntag ist, geht es gleich mit der Prinzessin zum Happy Place!


Enjoy and stay safe and healthy!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://schroedersocke.blogspot.com/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.