Samstag, 30. Januar 2021

Wiehert..........

 ..........der Ämterschimmel wiehert in Deutschland schon ziemlich laut, der einen deutschen Behörde im Ausland fast noch etwas lauter. Die olle Socke braucht einen neuen Pass! Die sind halt irgendwann abgelaufen und müssen erneuert werden und meine rechtzeitige Planung (will man in die USA einreisen, muss das gute Stück mind. ein 1/2 Jahr Gültigkeit haben) war ziemlich gut durchdacht. Du fliegst im März nach D beantragst deinen Pass und das Kind bringt ihn dann im Sommer mit......allein das Leben spielte nicht mit und die Pandemie hat meiner Planung einen weiteren Strich durch die Rechnung gemacht. Also muss ich den hier auf dem deutschen Konsulat beantragen. Kein Probelm GsD in Miami ist eines. Alle Papiere beisammen, Termin vereinbart und dann........die wirkliche nette Lady, war hocherfreut, alles da bis auf.....es fehlt ihre Heiratsurkunde Frau Schroeder- Nein, die ist doch dabei, schon, aber wie sind sie zu dem Namen Schroeder gekommen, sie sind doch eine geborene ..........? Ich: durch Heirat! Ja sie sind aber mit Herrn W......... verheiratet. Ich: Richtig der Gatte mit dem Namen Schroeder ist vor mehr als 20 Jahren verstorben. Die nette Dame mit einem ehrlich bedauerndem Gesicht - ich weiss das klingt jetzt doof, aber wir brauchen diese Urkunde um das nachzuprüfen und bitte die Kopie muss auch beglaubigt sein.....und weiter...ich weiss auch, dass das in D nicht gefordert wird, aber sorry das sind hier die Regeln.......Immerhin, der Antrag ist gestellt und das Papier muss nur nachgereicht werden, jetzt muss das Töchterlein etwas von ihrer wertvollen Zeit opfern, und der Mutter unter die Arme greifen. Das wird nicht nur der teuerste Pass, sonder auch einer mit Geschichte LOL

Kennt ihr das auch, ihr seht ein Garn seid schockverliebt, es darf mit nach Hause und dann passt alles was man sich vorstellt nicht mit dem Garn zusammen. So ein Schätzchen habe ich aus der Versenkung gezogen. Ich finde das Garn immer noch toll und die Farbe ist immer noch der Knaller, mehrfach geribbelt und in die Ecke verbannt, habe ich letzte Woche das Richtige dafür gefunden




Hier nun das Ergebnis, ich bin hochzufrieden, finde es ist die perfekt Liason. Mehr Infos findet ihr hier 

Wünsche Euch allen da draussen ein gesundes Wochenende, ich ziehe mich auf's Stricksofa zurück, gebe der Leidenschaft für Wintersport nach und werkele an einem Langzeitprojekt, da hat mich gerade wieder das Feuer gepackt.......


Stay safe and healthy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://schroedersocke.blogspot.com/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.