Dienstag, 27. August 2019

Tasche.......

.........mit Geschichte. Vor ca. 3 Jahren hat Frau Machwerk diese Carpet Bag auf ihrem Blog gezeigt und ich habe mich schockverliebt. Natürlich bot sie auch das passende Material an, allein ich war schon in Florida, also hab ich Fuchs den Rahmen bestellt und zur Freundin schicken lassen, wusste ja, dass sie in Kürze zu Besuch kommt. Kurz vor Weihnachten ( vor 3 Jahren) kamen dann Freundin, nebst Rahmen hier an und dann das Desaster, kein Material gut genug, gefiel mir nicht, nicht besonders genug, ...........also schlummerte der Rahmen in der Kommode, wurde von Zeit zu Zeit mal angefasst und mit einem Seufzer wieder verstaut. Bis vor ein paar Wochen meine Näh- und Stickfreundin mit einem wunderbaren Velvet, in genau meiner Farbe anrückte, ihn mit den /worten "mach DIR was schönes" auf den Tisch legte. Da lag er nun und ich wusste sofort, das ist für DIE Tasche. Aber nur Velvet war mit dann doch zu simpel, da musste noch ein Hingucker her. Also aus dem Stash eine Art Brokat gefischt und mitdem Elefanten bestickt - und dann es war so was ähnliches wie "die Angst des torwarts vorm Elfmeter" verliess mich der Mut! Vor zwei Wochen war es dann endlich so weit, Mutig zu Schere und Schnitmuster gegriffen, zugeschnitten und die Aussentasche genäht, dann kam mal wieder das Leben dazwischen, aber heute war der Tag der Tage und das gute Stück wurde vollendet und ja, ich bin ziemlich zufrieden und stolz wie Oskar, besonders gut gefällt mir meine Verschlusslösung - der Knopf, wen wunderts, schlummerte schon seit Jahren in meiner Knopfkiste..........Bleibt noch zu erwähnen, das ich ein paar kleine Änderungen vorgenommen habe, ich kann einfach nicht anders









Und morgen wird sie ausgeführt!

Stay tuned

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://schroedersocke.blogspot.com/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.