Donnerstag, 26. April 2018

Jetzt........

.......wo ich keinen Lieferdruck mehr habe, sind zwei Dinge fertig geworden - YEAH


Ich weiss noch nicht, wann ich das gute Stück tragen werden, es wird sich aber eine Gelegenheit finden. Gestrickt aus Malabrigo "Rios" - ein wunderbares Garn, das ich aber erst nach der Wäsche entwickelt. Nach der ersten Anprobe (vor dem waschen) fühlte ich mich wie ne "Wurscht", danach aber ist der Pulli einfach nur schööööön und "wie für mich gemacht".

Schon länger auf meiner Liste einen "Ruffle" Scarf weben - auch das habe ich in der letzten Woche erledigt - Haken dran


Das Weben war ja kein Problem, aber mit amerikanischen Waschmaschinen etwas zum filzen zu überreden, braucht Geduld und Erfindungsgeist........der 1. Waschgang war ziemlich erfolglos, auch der Trockner hat nicht wirklich viel geholfen. Danach habe ich das gute Stück im Topf mit viel Spüli gekocht - schon besser - aber mir noch nicht gut genug, also nochmals gewaschen und getrocknet und nochmals. Nach all diesen brutalen Behandlungen war ich dann endlich mit dem Ergebnis zufrieden.

Ich habe es auch endlich geschafft, den Loom zu lackieren, jetzt ist er schön glatt und vor Staub geschützt und wartet auf eine neue Kette - die ist im Kopf auch schon fertig, aber jetzt entschwinde ich erstmal an die Nähmaschine und widme mich einem ganz profanen Ding. Zeig ich euch dann beim nächsten Mal.

See you soon!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen