Mittwoch, 3. Juli 2024

Feiern…….

 ……wollten wir nicht, aber so eine gemütliche Grillage war richtig schön und auch mit dem Wetter hatten wir Glűck.


Es fehlt der Grillmeister


und der Fotograph. Bevor es allerdings soweit und geműtlich war, gab es noch einen Schreck am Morgen. Dem Starkregen der 2 Tage zuvor hat die Aufbewahrungsbox für die Polster offensichtlich nicht standgehalten…..Polster waren NASS! Gut das wir morgens schon “dekorieren” wollten - sonst hätten wir alle einen nassen Allerwertesten gehabt.

Ein paar super nette Gaben haben wir auch bekommen. 2 davon muss ich einfach zeigen

Die Freundin aus dem Ruhrpott, kam damit um die Ecke


Der geht demnächst natürlich mit auf Reisen und die Große kennt meine Leidenschaft für Schuhe (nur am Rande bemerkt beide Töchter haben diesen Gen geerbt) und überreichte mir ein Paket mit den Worten: Du musst das jetzt aufmachen, ich will dein Gesicht sehen


Das hat buchstäblich “kreischalarm” bei mir ausgelöst. Auf ein weiteres super tolles Geschenk vom Kleinteil muss ich noch bis Ende July warten, aber auch das wird mir ein breites, glückliches Grinsen ins Gesicht zaubern……Da “meine” Panthers den Stanley Cup gewonnen haben, gibt es das Championship Shirt………


Und  wenn eine meiner Töchter den Satz mit “Maaamaaaaa kannst du mal…..” beginnt, werde ich meistens sehr hellhörig. Diesmal fragte die Große, ob ich ihr Hühner für die Schwiegermutter nähen könnte….Konnte ich


Und auch wenn es euch nervt…..weitere Mützen für die Bremer Seemannsmission sind fertig geworden und ja es ist noch genügend Material vorhanden.


Der sehr erfreuliche Nebeneffekt, es tun sich inzwischen schon Lücken auf…….Nein, ich werde auch in Zukunft nicht unter Wollarmut leiden. Es befindet sich noch mehr als reichlich in meiner Wollhölle…..Und weil das Wetter gerade nicht sommerlich ist und es immer mal wieder täglich regnet……pendle ich zwischen Nähmaschine und Stricksofa hin und her…..Fußball und Tour de France sind der Produktion sehr zuträglich…….

Jetzt geht es aber a den Küchentisch und da lautet das Motto: schneiden, falten, schneiden, falten……Aber darüber berichte ich demnächst

See you soon


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://schroedersocke.blogspot.com/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.