Montag, 15. Juli 2024

Test…..

 Erledigt!


Hier findet ihr alle weiteren Info’s. Jetzt könnte man fragen, was willst du mit noch einer Jacke? Stimmt,ich habe schon einige, aber ich LIEBE Jacken und trage sie, wie andere Leute Pullover. Es hat wie immer Spass gemacht und mein Stash ist weiter geschrumpft. Äh nicht wirklich…..für das obige Projekt fehlte mir ein Restchen Mohair, also habe ich mich aufgemacht und bin in den Laden von Hobbii in Bremen gefahren, statt zu bestellen. Warum? Ich wollte am Wochenende fertig werden und nicht warten, bis die Post das Päckchen bringt. Fehler oder nicht, der Laden ist nett, das Personal freundlich, die Preise sind erträglich und manchmal wir der Spruch: “Wollen kommt von wollen, nicht von brauchen!” Einfach zur Realität


Völlig entgegengesetzt zu meinem normalen Farbschema, aber einfach nur schön. Das MUSSTE einfach mit. Und NEIN, ich weiss noch nicht was es werden will! Bin mir aber sicher, dass sich da was finden wird. Tour de France und Fussball und in Kürze Olympia sind sehr hilfreich bei meiner “Mission” für die Seemänner. Der Stapel wachst und in der letzten Woche sind 3 weitere Mützen dazu gekommen 



Es hat hier noch genügend Reste um noch mehr zu stricken, aber inzwischen muss ich schon tiefer tauchen……

Und weil die Freundin aus dem Pott, mich  mit 2 Schnittmuster versorgt hat, die ich natürlich ausprobieren musste……




Hier ware ich beim “zusammenbauen” fast gescheitert, als die Verzweiflung schon ziemlich groß war, ist letztlich der Knoten doch geplatzt. Als Entschuldigung für so viel “Blödheit”, kann ich nur mein nicht vorhandenes räumliches Denken anbringen……allerdings ist die Anleitung zwar schön bebildert, aber in der schriftlichen Beschreibung sehr minimalistisch und bei den Bildern vom finalen Zusammensetzen nicht wirklich hilfreich. Definitiv nicht anfängertauglich.

Bei No 2 Kamm ich am Ende aus dem Lachen nicht mehr raus……Manchmal sollte man nicht nur nach schönen Stoffen suchen, sonder auch dran denken, ob sie für ein Projekt geeignet sind…….Hier ist das Motto “Stoff frisst Biesen” 


Es sind 3 wunderschöne Biesen, die man selbst bei ganz genauem Gucken NICHT erkennt! Merke: wilde Blumen und Biesen gehen gar nicht! Bei diesem Stoff sind die Biesen für die Katz und ich hätte mir die arbeit sparen können. Man könnte auch sagen “Learning by doing”!

Dafür ist mir der von der Familie “bestellte” Putenschenkel primstens gelungen


Sieht nicht nur gut aus, hat auch richtig lecker geschmeckt!

Jetzt mal gucken was die neue Woche so bringt, Ideen sind viele im Kopf, sie müssen nur noch umgesetzt werden!

See you soon!
 

2 Kommentare:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://schroedersocke.blogspot.com/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.