Freitag, 7. Juni 2024

Seit……..

 …….ein paar Tagen sind wir wieder zurück von unserem grossen Roadtrip mit der “dicken Bertha”. Es war unglaublich schön und wir haben viele wertvolle Erfahrungen gesammelt. Wir wissen jetzt, dass wir viel zu viele Klamotten mitgenommen haben und in diesem Fall auch noch das Falsche. Eine oder zwei lange Hosen mehr wären besser gewesen. Leider hat uns das Wetter oftmals nicht verwöhnt. Es war teilweise ziemlich kalt und es hat mehr als um diese Jahreszeit üblich geregnet. Egal, wir haben es trotzdem genossen und halt öfter mal gewaschen. Das geht auf den meisten Campingplätzen ziemlich gut. Alle Plätze bieten “free Wifi” an und bis auf ganz Wenigen, hat das NICHT funktioniert. Doof, wenn man so wie ich, das eine oder andere Mal,  drauf angewiesen ist. Heisst, wir werden uns ein mobiles WLan besorgen. Auch für die vielen Mautstellen gibt es für Frankreich, Spanien, Portugal und Italien ein mobiles  Gerät, das man sich a die Scheibe klemmt und dann so durchfahren kann. Die Zahlstellen, sind so ausgerichtet, das entweder PKW oder LKW die Tasten gut erreichen kann WoMo’s haben da echte Probleme unten für PKW’s ist zu niedrig und oben für LKW’s zu hoch 🙈 Viele Landstraßen in Portugal, Spanien und Frankreich sind in einem verdammt schlechten Zustand und man wird ordentlich durchgerüttelt. Egal, wir haben es trotzdem sehr genossen unterwegs zu sein und planen schon den nächsten Trip. Und weil Schmutzwäsche sammeln in einem Plastiksack sammeln irgendwie doof ist, habe dann mal Abhilfe verschafft und 2 passende Säcke genäht



Natürlich im Flamingo Design. Muss ja auch zum rest passen 🤣

Wir haben viele interessante Menschen getroffen, Kontakte sind schnell geknüpft , weil man sich ja grösstenteils draußen aufhält. Man tauscht sich aus, gibt Interessantes weiter und erhält auch viele Tipps…..wart ihr schon da und da, dann müsst ihr euch das angucken - so oder so ähnlich……

Bleibt noch zu erwähnen, das mein weitgereister Quilt, Stoff aus USA, genäht in Deutschland, zum quilten wieder in die USA, Enid und Oscar haben ihn mir dann nach Portugal mitgebracht…….und weil ich dekadent bin, habe ich eine Mininämaschine an Bord und habe dann unterwegs das Binding angenäht und jetzt ziert er das Bett in der “dicken Bertha”


Und ich wäre nicht ich, wenn ich nicht schon wieder über ein neues Projekt nachdenken würde……

See you soon!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://schroedersocke.blogspot.com/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.