Montag, 1. April 2024

Wie…..

 …..ich ja schon geschrieben habe, Hameln ist eine entzückende Kleinstadt, mit sehr viel Flair und vor allem auch noch mit vielen Eigentümergeführten Geschäften. Natürlich gibt es auch die üblichen Ketten, aber die fallen in der Altstadt mit den vielen Fußgängerzonen fast gar nicht auf. So habe ich mich sehr gefreut, das ich  mittendrin ein Wollgeschäft gefunden habe. Ok, ein wenig habe ich danach gesucht,denn für Ihren Teststrick hatte ich etwas im Sinn, was nicht in meinem Stash schlummert. Und ich bin tatsächlich fündig geworden


Die Suche war etwas mühsam, da der Laden sehe, sehr LG und Regia lastig ist. Aber die nette Inhaberin hat mich dann darauf hingewiesen, ds im Obergeschoss auch noch einige Schätze schlummern und da bin ich dann auf genau DAS gestoßen, was mir so im Kopf rumschwirrte. Als ich dann nach Mohair fragte, wurde es etwas schwieriger, aber irgendwann fiel den Damen dann ein, das in einer der vielen Schubladen noch “Restbestände” der 50 Shades sein müssten. YEAH für mich perfekt und weil ich alles dieser Farbe gekauft habe, gab es noch einen netten Rabatt. Über den markigen Werbespruch auf der WebSite “wir sind zwar alteingesessen, aber nicht von gestern” musste ich dann doch etwas schmunzeln. Man könnte durchaus geteilter Meinung sein, aber in heutigen Zeiten, sollte man sich lieber darüber freuen, das es diese Läden noch gibt. 

Die ruhigen Ostertage habe ich dann genutzt um den Teststrick ein ordentliches Stück voran zu bringen und freue mich, das es genau so wird wie ich es mir vorstellte


Jetzt kommt der eher langweilig Teil, aber dafür gibt es Hörbuch auf die Ohren und dann läuft es schon. 

Hach und was mich besonders freut, die Freundin hat meinen Quilt abgeholt und was ich so auf den Bildern sehen konnte, ist er wieder super schön geworden.




 Jetzt hibbel ich schon, das die nächsten 5 Wochen  vorbeigehen und ich mein gutes Stück vollenden kann. Die werden sicherlich am Fluge vorbeiziehen, gespickt mit Listen schreiben, Routenplanungen, die dicke Bertha bestücken und dann geht es Ende des Monats auf in Richtung Süden! 

See you soon!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://schroedersocke.blogspot.com/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.