Samstag, 27. April 2024

Was…….

 ……soll ich sagen, manchmal muss frau zu kleinen legalen Tricks greifen um ans Ziel zu kommen. Ich finde Gayle Tufts einfach großartig und sie spielte im Bremer Theater die Hauptrolle in “Hello Dolly”. Der Lieblingsholländer, signalisierte er wolle da nicht unbedingt mit mir hingehen, alleine ist aber doof! Also habe ich mir Karte(n) dafür zu Weihnachten gewünscht und die Töchter nebst Anhang haben verstanden………Immerhin nicht murrend, aber nicht ganz freiwillig ist der Liebste dann mit. Nach der Vorstellung sein Kommentar: Freiwillig wäre ich nie mitgegangen, aber es war einfach großartig. Manchmal muss man Männer eben “zwingen”


Und ja, es war GROSSARTIG, PHANTASTISCH, einfach WUNDERVOLL. Für nicht oder wenig engl. sprechende Menschen sicherlich etwas ungewohnt, denn Frau Tufts (die nie richtig deutsch gelernt hat, sagt sie selbst) hat die Dolly deutsch/engl. gemixt gespielt. Und wir haben lachend festgestellt, dass wir uns unbewusst auch so unterhalten……

Es gab SzenenApplaus, Anfeuerungsrufe und am Ende (es war die letzte Vorstellung) Standing Ovations, Bravo’s und viele sehr viele Vorhänge und ein bisschen Emotional wurde es auch. Der langjährige Kapellmeister wurde verabschiedet, Der Souffleuse für Gayle mit Blumen gedankt und mit den Worten, sie ist wie ein Boxtrainer am Ring “jederzeit mit Handtuch und Wasserflasche” (metaphorisch) bewaffnet für mich da gewesen. Die Dramaturgin und der Regisseur haben das Ensemble für die Disziplin und den gegenseitigen Respekt hoch gelobt. Das war nämlich bunt gemischt. Ballet, Opernchor………Auch wenn ich mich wiederhole, es war  ein super toller Abend, den wir sehr genossen haben.

Und passend zum Musical, habe ich den offiziellen Teil des Teststricks der “Dolly” beendet


Warum offizieller Teil? Weil im Original das Top Ärmellos ist, ich aber nichts Ärmelloses mag und schon gar nicht anziehen würde. Mit Erlaubnis der Designerin, darf ich Ärmel dran stricken - verbunden mit einer “fast” unerfüllbaren Bitte (Ironie Modus aus) Sie möchte Dolly Bilder vom Strand!!! Mach ich doch gerne!!!!!! Allerdings muss sie sich noch ein wenig gedulden - 1. Die Ärmel sind noch nicht fertig und wir noch nicht am Strand! Und NEIN, wir fliegen nicht nach Florida (obwohl das auch sehr reizvoll wäre), wir habe ein ganz anderes Abenteuer vor, aber davon berichte ich dann später. 


See you soon!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://schroedersocke.blogspot.com/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.