Dienstag, 2. Januar 2024

Zeit…….

 …….für einen kurzen Blick zurück oder was für ein Jahr! Inzwischen sind wir seit etwas mehr als 6 Monaten wieder in D und haben uns mehr oder weniger wieder etwas eingelebt. Der Umzug war mehr als holprig und mit sehr viel Unannehmlichkeiten behaftet - darüber habe ich ja schon berichtet, das und der “Nicht”Sommer hat es uns auch nicht leichter gemacht. Der Abschied aus USA war schon verdammt schwer


Es sind verdammt viele Tränen geflossen und ja ich habe immer noch “Heimweh” und der Verkauf unseres Hauses oder wie der Lieblingsholländer zu sagen pflegt “mein” Haus hat mir fast den Boden unter den Füssen weggezogen. Ich bin auch nicht vorbeigefahren, als wir über Thanksgiving wieder da waren. 

Immerhin ist ein Traum viel schneller in Erfüllung gegangen, als wir dachten. Schon im Juli haben wir unser Traummobil gefunden oder besser es hat uns gefunden


Wir waren auch schon ordentlich damit unterwegs…..Oberhausen und Bremerhaven zum üben, dann Groningen und Rerik……das war sehr schön und entspannt. Jetzt scharren wir schon mit den Hufen und wollen sobald es wieder etwas wärmer wird wieder auf Tour - allein die Entscheidung wohin ist noch nicht gefallen. Es gibt so vieles was uns reizt.  Das Schöne am reisen mit unserer “dicken Bertha”, man lernt deutlich schneller andere Menschen kennen, bei den meisten bleibt es bei der Platzbekanntschaft, aber es gab auch schon zwei Paare mit denen wir uns auch so schon wieder getroffen haben.

Und sonst so? Ich habe an meinen ersten Quilt-Along teilgenommen! Für mich ist ein “Masterpiece” dabei entstanden und ja ich bin immer noch total verliebt


Gestern ist ein neuer gestartet und ich werde wieder mitmachen, allein ich hadere noch etwas mit einer Farbe, aber ich habe schon eine Idee, muss nur nochmal drauf “rumkauen”.

Bleibt noch zu erwähnen, das meine wollige Statistik im vergangenen Jahr ca 2 Kilo weniger ausweist, als im Jahr zuvor. Aber immerhin sind 9554 Gramm verstrickt oder verhäkelt worden - was allerdings nich heißt, das mein Stash deutlich mehr Lücken aufzeigt……..Sockenwolle reicht mit Sicherheit für weitere 3 Leben, obwohl ich schon ewig keine mehr selbst gekauft habe. Auf mysteriöse Weise zieht hier von Zeit zu Zeit mal wieder welche ein. Ich fürchte ich werde die Familie in diesem Jahr öfter mit gestrickten Socken oder Mützen beglücken…….Sorry ihr Lieben 🥰 

Bleibt noch zu erwähnen, das ich wie immer KEINE guten Vorsätze gefasst habe, nichtmal um sie schnellstens wieder über Bord zu werfen…..

Sollte mich jetzt jemand suchen, ich bin dann mal bügeln, schneiden, nahen, bügeln - Ergebnisse zeige ich natürlich gerne weiter hier auf dem Blog.

See you soon!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://schroedersocke.blogspot.com/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.