Freitag, 19. Januar 2024

Zwei……..

 ……Leichtgewichte sind diese Woche von der Nadel gehüpft. Als erstes der Teststrick, der mit knapp 250g Garbverbrauch fast ein Hauch von “Nichts” ist. Er ist nach dem waschen kuschelig weich und trägt sich sehr angenehm


Für den Pulli habe ich ein gut, sehr gut abgelagertes Alpaca verwendet, das mir der Lieblingsholländer vor sehr, sehr vielen Jahren mal auch Chile mitgebracht hat. Diese Konen sind endlos mit Garn bestückt. Sie brauchen sich einfach nicht auf. 
Und gestern dann der Balloon Cardi


Hier habe ich ein Holst Garn mit Mohair gepaart, Details findet ihr hier. Ein paar kleine Änderungen habe ich vorgenommen - mein Cardi ist deutlich länger (ich mag keine Jacken, die irgendwo zwischen Taille und Hüfte enden) und ich habe die Bündchen mit einem I-Cord abgekettet. Ich hab mir gestern Abend mal wieder selbst auf die Schulter geklopft - die Knöpfe habe ich SOFORT und SELBST angenäht. Ich glaube ich habe schon mehrfach erwähnt, das Knöpfe annähen ein Greuel für mich ist. Für die nächste Zeit werde ich mich mit Kleinteilen beschäftigen, da einige Zugfahrten anstehen und ich ausserdem gerade schwer “beschäftigt” bin

Ein paar Hundert Quadrate habe ich schon geschnitten, allein es fehlen noch 803 aus dem türkisen Stoff. Ich will ja in Zukunft auch unterwegs nähen können. Santa war nämlich ganz nett und hat das möglich gemacht. Das “RiesenBaby” hat eine kleine Schwester bekommen


 
Die kleine Madame ist ziemlich flott unterwegs und erstaunlich komfortabel. War erst etwas ungewohnt auf so einem Winzling zu nähen, aber es funktioniert ziemlich gut und ich bin damit mobil.

Ach, bleibt noch zu erwähnen, das jetzt auch ein kleiner “Spanier” mit einem warmen Hals aus meiner Werkstatt Gassi geht


Da es wieder ein langes WintersportWE werden wird, lasse ich mal die Nadeln glühen und bin gespannt was am Ende dabei rauskommt oder ob ich alles ribbeln muss.

See you soon!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://schroedersocke.blogspot.com/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.