Samstag, 13. Januar 2024

Hatte……

 ……ich noch im letzten Post geschrieben, ich wollte bei einem QAL )QuiltAlong mitmachen - so kann ich jetzt vermelden, frei nach dem Motto “Was schert mich mein Geschwätz von gestern” - Nein ich habe beschlossen, ich mache nicht mit. Warum? Weil mir das Ergebnis nicht gefällt! Heißt aber nicht, das ich nicht doch wieder Stoff “zerschneide” um ihn wieder zusammen zu nähen. Gestern lief mir doch eine, schon lange gesuchte Anleitung so einfach über den Weg. Schon vor einiger Zeit habe ich danach gesucht und sogar ein Pattern dafür gekauft, das allerdings was so grottenschlecht, das es sofort im Müll gelandet ist. Ich habe es einem Quilt”Urgestein” gezeigt und auch da war das Urteil das Gleiche. Es war eigentlich keine Anleitung, sonder nur Bilder…….Shit happens. Hier bin ich fündig geworden und es ist prima verständlich und sehr detailliert. Zwischen Super G und Biathlon habe ich schon mal ein paar Quadrate zugeschnitten. Nachher, wenn es hell ist geht es weiter. Ich freue mich sehr darüber.

Mitte der Woche gab es tatsächlich mal wieder die Sonne zu sehen, es waren 2 klare schöne Tage die wir genutzt haben



Die Bilder sind am Tag 12 des Hochwassers entstanden. Inzwischen entspannt sich die Lage etwas, die meisten Straßen sind wieder freigegeben, aber das Wasser geht nur sehr langsam zurück und die Schäden, die es hinterlässt sind beträchtlich.


Ich kann euch aber beruhigen - das typische norddeutsche Schmuddelwetter ist zurück - heisst es wird nicht richtig hell, es ist grau, grau und nochmals grau und feucht und einfach nur bäh!

Weil ich noch nicht genug Mäppchen, Beutel und Täschchen habe (das ist jetzt ironisch), aber reichlich Stoff musste mal wieder ein Neues her





Das Schnittmuster von Farbenmix ist reichlich bebildert und ziemlich gut verständlich, an einem Punkt ist es (meiner Meinung nach) etwas umständlich erklärt, kann aber auch daran liegen, das mein räumliches sehen und denken nicht sehr ausgeprägt sind, liebe Freund behaupten “gar nicht vorhanden” 🙈 Inzwischen habe ich aber reichlich Mäppchen Erfahrung, das ich solche Dinge ganz gut lösen kann.

Und wenn ich die letzten Zentimeter, des Teststrick-Ärmels bezwungen habe gibt es auch wieder was Gestricktes zu sehen. Könnte heute fertig werde, bei Biathlon und Co.

Aber ich will ja auch Vögel, also schneiden, nähen, bügeln……

Ich bin bschäftigt - See you soon!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://schroedersocke.blogspot.com/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.