Freitag, 11. November 2022

Can.........

.......I get a Whoop Whoop? Das ist die Mitte von meinem Quilt und damit Monat 8 erledigt. Ich bin schon sooooooooo gespannt, wie er dann zusammen gesetzt wird. Heisst allerdings auch, warten, earten, warten......bis zum 2. Mittwoch im Dezember. Allerdings werde ich ab nächste Woche Samstag genügend Ablenkung haben. Ich freu mich schon so!!!!!!!



Gelernt habe ich bei diesem Projekt unglaublich viel, allerdings ist die Anleitung von Kris ausgesprochen ausführlich und so geschrieben, das man Schritt für Schritt nacharbeiten kann. Wer mehr über sie wissen will guckt hier

Und dann habe ich mich nach vielen gescheiterten Versuchen mal wieder ans Brötchen backen gewagt. Und was soll ich sagen, mit dem richtigen Rezept klappt auch das. Gefunden in einer Zeitschrift aus Österreich, reichlich bebildert und mit vielen guten Tipps versehen. Muss allerdings gestehen, dass ich beim professionellen "Falten" der Teiglinge grandios gescheitert bin und mich mit dem einfachen Sternschnitt begnügt habe. Sie sind super knusprig und schmecken tatsächlich, wie frisch vom Bäcker. Ich habe die volle Teigmenge gebacken, heisst es wurden gleich 20 Brötchen. Ich habe sie frisch eingefroren und der heutige Frühstückstest hat gezeigt, auch aufgebacken ein knuspriger Genuss! Die habe ich nicht zum letzten Mal gebacken.......

 


Dieses Opossum wollte uns besuchen, wir haben aber die "Tür" nicht aufgemacht. Wussten aber auch nicht, dass die sich hier auch rumtreiben. Es war das erste Mal das so ein Tier hier aufgetaucht ist.


Last but not least habe ich noch ein paar Himmelbilder für euch. Ich kann einfach nicht genug davon bekommen. Ich glaube ich könnte inzwischen ein ganzes Album damit bestücken. Es ist einfach nur schön. Aufgenommen 2 tage bevor "Nicole" ihre Ausläufer bei uns vorbeigeschickt hat



Und das war dann für 1,5 Tage unser Wetter


Und dann habe ich noch was entdeckt, was ich unbedingt noch umsetzten muss, das zeige ich euch dann beim nächsten Mal und ab MOntag wird dann die Stoff- und Wollhölle in ein Gästezimmer verwandelt und der Nähplatz zieht ins Schlafzimmer um.

See you soon!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://schroedersocke.blogspot.com/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.