Mittwoch, 9. März 2022

Eigentlich........

 ........wollte ich nie eine wütende "Alte" werden, aber wenn das da draussen so weitergeht, bin ich auf dem besten Weg dahin. Wann bitte begreift der Wahnsinnige aus Russland, dass er sich verrechnet hat und das man langfristig Demokratie, 1. nicht aufhalten kann und 2. dass das deutlich besser ist als Unterdrückung und der eigenen Bevölkerung Lügen aufzutischen. Und ja auch wir "einfachen" Menschen können eine Menge tun, um uns und unser Land von dieser Abhängigkeit zu lösen. 

Ich bin alt genug um mich daran zu erinnern, als Joschka und Co auf die Strasse gingen und schon vor 40 Jahren dem Klimawandel die Stirn zu bieten. Man tat sie als Spinner ab, aber sie hatten Recht! Ich denke, es ist mehr als an der Zeit sich an die eigene Nase zu packen.........ich persönlich bin schon lange, sehr lange der Meinung, das man im Winter durchaus im eigenen Zuhause Shirt, Pullover und lange Hose  tragen kann, statt Shorts und Tanktop und dafür die Heizung  ein oder zwei  Grad drosseln kann. Das hilft schon verdammt viel. Auch hier ist unsere AC so eingestellt, dass sie nicht den lieben langen Tag dauerläuft, sondern wirklich nur, wenn es nötig ist. Mir fallen noch jede Menge mehr Beispieleein, das allerdings würde hier zu weit führen. 

Mich macht dieser Irrsinn wütend und manchmal sogar sprachlos. Ich freue mich über die riesige Hilfsbereitschaft und ich hoffe, dass diese nicht ermüdet. Die Menschen in der Ukraine brauchen unsere Hilfe JETZT! Egal in welcher Art und Weise






Guckt mal bei Daniela Mühlbauer vorbei, sie stellt ihre blau/gelben Muster gerade kostenlos zur Verfügungn.


Diese kleinen Vinyl Beutelchen sind reduzieren den Stoffstash weiter. Warum irgendwann mal Vinyl bei mir eingezogen ist weiss ich nicht mehr, aber er schreit gerade jetzt danach verarbeitet zu werdne. Es gibt sicherlich demnächst noch mehr solcher "tiny pouches". 

Stau safe!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://schroedersocke.blogspot.com/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.