Montag, 7. Februar 2022

Ich.......

 .......arbeite hart dafür, dass die SockenWoll-Box leerer wird. Zwei Testknits von Daniela innerhalb küzester Zeit und trotzdem spannt der Deckel noch erheblich. Meine Pink  Braids sind fertig und das Pattern auch schon veröffentlicht. Und ja ich habe mir das Muster auf dem Oberfuss erspart, da meinen FlipFlop verwöhnten Füsse, das nicht komfortabel genug ist.



Der Test für die Checkerboards äh Homeoffice Socks hat gestern begonnen und dieses Muster hat echten Suchtfaktor. Und weil es gerade ganz viel wintersport im TV gibt, geht es auch RuckZuck voran.




Die Kasperl Jacke ist auch vollendet und diesmal habei ch die Knöpfe selbst angenäht. Gefühlt habe ich dafür länger gebraucht, als es dauert einen Ärmel zu stricken. 


Uuuuund dann gab es mal wieder eine ausgiebige Kochsession am Wochenende...... der Lieblingsholländer wollte (warum auch immer) Coque au Vin! Ich glaube ich habe vor mind. 10 Jahren schon mal eines gekocht, habe aber keine Erinnerung daran. Also Rezept gesucht und los gelegt. Statt des geforderten Baguette als Beilage habe ich mich für ein Boule de Campagne entschieden. Beides war unglaublich lecker, auch wenn es erhebliche Schnibbelarbeit im Vorfeld war, hat es sich gelohnt.














Und dann gibt es leider noch einen "dramatischen" Todesfall zu vermelden



Meine sehr geliebte Glitzerbrille hat mich gestern verlassen. Ja ich habe sie seit 2 Jahren fast täglich auf der Nase gehabt und irgendwann wird auch das Material porös und sagt dann ohne Vorwarnung Ciao. Nicht, dass ich jetzt blind durch die Gegend stolpere, es gibt immer Ersatz nur nicht unbedingt in der angepassten Sehstärke. Was jetzt gerade meine Nase ziert, passt aber zu gut 90% und die viel bessere Nachricht meinen neuen Brillen kommen heute und dann passt auch wieder die Sehstärke. Die olle Socke war nämlich vor 2 Wochen beim Augenarzt, als Brillenträger gehört das einfach dazu. Diesmal ist der Lesebereich geblieben, aber die Fernsicht (ohne Brille) weniger geworden, Mit einer Freundin zusammen habe ich mich dann in das Abenteuer "Brillen online bestellen" gestürzt. Wir hatten sehr vergügliche 2 Stunden und hinterher Bauchweh vor lachen, aber ich denke das Ergbnis ist gut geworden. Jetzte bete ich den Postboten herbei........Warum online? Brillen hier beim Optiker sind uuuuuuuuunglaublich teuer, auch die Ketten rufen einen deutlich höheren Preis auf als ähnliche in Europa. 

Damit wünsche ich euch eine schöne Woche Stay safe and healthy!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://schroedersocke.blogspot.com/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.