Samstag, 20. November 2021

Alle Jahre.......

 .......wieder, backe ich Weihnachtskekse. Immer die gleiche Sorte, Spritzgebackenes! Was anderes kann ich auch nicht wirklich und als Dekoqueen kann ich mich auch nicht outen - irgendwie fehlt mir zum backen (Brot ausgenommen) die Lust und zum dekorieren das Talent. Aber sie schmecken gut, haben meine Testesser bestätigt.



Das MUSS reichen!

Upcycling oder aus alt und ziemlich zerfressen mach was Neues. Eine meiner Strick-Elevinnen fragte mich vor einer Weile ob ich aus dem zerfressenen Quilt ihrer Grossmutter was Neues machen könnte. Kann ich, obwohl der Quilt (alles mit der Hand genäht) stellenweise reichlich zerstört ist. Ich kann aber den Gedankendahinter sehr gut verstehen, denn der Quilt ist das Einzige was von der Grossmutter blieb.

Als ich das erste Mal die Schere angesetzt habe, habe ich vorher tief Luft geholt, aber es geht und die bis jetzt fertigen Teile gefallen ihr und mir richtig gut.




Jetzt bleiben noch ein paar unversehrte Stellen übrig, die werde ichnächste Woche noch in einen Tischläufer verwandeln. 

Kaum ist mein Teststrick fertig,




 hat mich mal wieder die Anschlageritis gepackt, eine Mütze (wann will ich die eigentlich alle tragen?) und ein Cardigan, von denen kann ich gar nicht genug haben. Ich mag Cardigans unglaublich gerne tragen.

Was mich diese Woche allerdings sehr sprachlos gemacht hat und ich weiss nicht ob ich das als Wunder oder Sensation bezeichnen soll......die WEIHNACHTSBOX ist nach exakt 7, in Worten sieben Tagen in Deutschland bei der Weihnachtsfee eingetroffen! Jetzt hat sie reichlich Zeit zum weiter verschicken. 

See you soon, stay safe and healthy!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://schroedersocke.blogspot.com/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.