Leider konnte die Kamera die Goldsprinkles in dem champagnerfarbenen Stoff nicht wirklich einfangen. War beim nähen etwas sperrig, aber am Ende hat sich die Mühe gelohnt. Und wenn ich so darüber nachdenke, wollte ich so etwas nie wieder in meinem Leben machen. Leute die grosse und kleine Quilts gefertig haben, konnten sich schon immer meiner Bewunderung gewiss sein. Warum nie wieder? Vor mehr als 20 Jahren hat mich eine Freundin überredet einen Quilt Kurs zu besuchen, von 10 einheiten, habe ich nach der 2 aufgegeben. Die Lehrerin und ich konnten nicht mal ansatzweise miteinander warm werden, ich weil ich eher ein Freigeist bin und sie jemand für den eine Anleitung "Gesetz" ist und jemand wie ich bei ihr unter die Kategorie "arme Irre" fällt. Nachdem mein Frust, Zorn und meine Wut verraucht waren, habe ich es ganz allein und ohne Anleitung, die in ihren Augen schräge LogCabin Blocks, nicht zu einem Quilt, aber immerhin zu Stuhlbezügen fertig zu nähen. In unserer Küche in D steht der so bezogene Stuhl immer noch und bei meiner Schwester in der Schweiz steht auch einer. Und was soll ich sagen? Was schert mich mein Geschwätz von gestern, manchmal immer noch etwas schräg und meistens ohne Anleitung und wenn, dann nur vom Bild........ist so manches grössere und kleinere Teil in den letzten fünf Jahren fertig geworden. In den letzten Wochen musste das "big Baby" ganz schön schuften (Weihnachten steht vor der Tür), die Box für Germany will gefüllt werden und das grosse Tochterkind hat Wünsche geäussert. Das habe ich fertig und werde den Teufel tun es hier zu zeigen, bzw erst nach Weihnachten!
Aus genau diesem Grund ist es an der Strickfront ziemlich ruhig, aber an einem kleinen MKAL habe ich teilgenommen und proudly present:
Miss Gnorwena
Die Handschuhe deshalb, weil sie eigentlich in einem Eisladen arbeiten sollte, aber meine Madam war die ganze Zeit "gnörgelig", bis sie irgendwann mit Sprache rausgerückt ist und lieber in einer gin Bar arbeiten wollte......Kein Problem! Mehr Infos wie immer hier
Und dann habe ich noch "men at work"
Ein Steak der Extraklasse, von aussen wunderbar crunchy und von innen zart rosa. Genau so wie es sein soll. Ein absolut geglücktes Experiment. Unsere Freunde lieben es genau wie wir zu kochen und schrecken vor keinem Experiment zurück, heisst je nachdem wer dran ist probiert gerne Neues aus und die anderen sind dann die Guinea Pigs ( Testesser). Ich bin jetzt schon sehr gespannt was wir am Samstag testen dürfen......Bis dahin gibt es noch einiges zu tun, deshalb ist jetzt Schluss hier!
See you soon, stay safe and healthy!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://schroedersocke.blogspot.com/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.