Sonntag, 26. September 2021

Sandwichtoast......

 ............ganz einfach


Ich habe mich diesmal sklavisch an's Rezept gehalten, allein die Ruhezeiten habe ich etwas ausgedehnt und den Zucker weggelassen. . Es schmeckt lecker auch noch nach 2 Tagen. Allerdings werde ich beim nächsten Versuch halb Wasser, halb Bier benutzen.

550g  Mehl 

20g Hefe oder 1 Päckchen Trockenhefe

250ml warmes Wasser

100ml warme Milch

Salz Milch zum bestreichen

Alle Zutaten in eine grosse Schüssel und gut durchkneten. Ich bin faul und lasse kneten, meine Küchenmaschine macht das ganz grossartig. Schüssel abdecken und den Teig ruhen lassen bis er sich verdoppelt hat. Hat bei mir etwas mehr als eine Stunde gedauert. Dann noch mal kurz die Gase rauskneten, eine Kastenform einfetten, Teig reingeben und nochmal 15 - 30 Min ruhen lassen. Brot längs einschneiden und mit Milch bestreichen. Ofen auf 200C vorheizen  und dann 45 Minuten backen. Brot aus der Form stürzen und abkühlen lassen.

Demnächst werde ich dann hier berichten wie das Bier Experiment ausgegangen ist.

Irgendwie meine ich zur Zeit meine Leftovers aufbrauchen zu müssen, ich erinnere an die angefangene Häkeldecke von letzter Woche. So habe ich nebenbei eine Restemütze gestrickt


Vielleicht sollte ich mir doch mal einen Modellkopf zulegen? Und weil es von dem Garn immer noch Reste gibt, habe ich gleich eine zweite angeschlagen. Vermutlich werde ich eine davon im Dezember gut gebrauchen können. Nein, nicht hier in SüdFlorida, aber in DC wird es mit Sicherheit deutlich kälter sein.

Hach und bei einem Gnome MysteryKal muss ich auch unbedingt mitmachen. 


Auch diese Schönheiten sind aus der Restekiste. In ca 3 Stunden gibt es den nächsten Hinweis. Die Zeit bis dahin vertreibe ich mir mit Frühstück und vorher noch die "Prinzessin" im DogPark rennen lassen.

Habt eine schöne Woche

Stay safe and healthy!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://schroedersocke.blogspot.com/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.