Montag, 17. Mai 2021

Wer..........

.........mit 50g statt mit 100g Knäuele rechnet hat am Ende ein Material Problem und braucht dann etwas länger, weil auf die Nachlieferung gewartet werden muss. Schlussendlich ist das gute Stück fertig geworden und der Lieferant hatte sogar noch die gleiche Färbecharge



Passt, sitzt, wackelt und hat Luft - es fehlen nur noch die Knöpfe. Ich kann mich noch nicht so recht entscheiden was ich haben möchte und dann , ja dann müssen sie auch noch angenäht werden. Hab ich schon jemals davon geschrieben, dass ich es hasse Knöpfe anzunähen? Manchmal finde ich ja ein williges Opfer, aber erstmal muss ich welche aussuchen und ausserdem ist es momentan ohnehin viiiiieeel zu warm für die "MantelJacke". Gesehen habe ich das gute Stück in einer Vorankündigung des Magazine "About Berlin 8", natürlich ohne Anleitung, nur die Bilder. Habe dann versucht die Anleitung einzeln zu erwerben, weil dass das einzige Modell war was mir wirklich gefiel, nein ich war schockverliebt.Ja, manchmal sind es die einfachen und schlichten Dinge, die einem ins Auge springen. Keine Chance und das Heft gibt es natürlich nicht hier zu kaufen und aus Deutschland bestellen war auch irgendwie doof, weil ich wollte ja nur  ein Modell. Also habe ich kurzerhand den CustomerService angeschrieben und gefragt ob es vielleicht eine Möglichlkeit gäbe, die Anleitung online zu erwerben, weil aufgrund meines Wohnortes und des Virus die Post ziemlich unregelmässig liefert. Das ist allerdings ein anderes Thema. Egal am nächsten Morgen fand ich in meinem Mailfile die Anleitung überreicht mit herzlichen Grüssen nach Südflorida. Das nenne ich mal Service und kann mich gar nicht genug darüber freuen. 

Dann habe ich noch zwei weitere "Unvollendete" gefunden.


Heisst, die Vorderseiten waren bestickt und zugeschnitten und dann in Vergessenheit geraten. Jetzt sind sie fertig und warten geduldig auf einen neuen Besitzer. 

Seitdem ich mich der Resteverwertung widme, kann man immerhin die Farbe des Gästesofas wieder erkennen. In dem Fall gut, das gerade keiner kommen kann. Obwohl, ehrlich ich würde das Nähzimmer  mit Freuden aufräumen und in ein Gästezimmer zurück verwandeln. Inzwischen ist es mehr als 2 Jahre her, dass das Zimmer zuletzt bewohnt wurde. Hoffen wir mal auf Ende des Jahres oder wahrscheinlicher in 2022.


Stay safe and healthy!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://schroedersocke.blogspot.com/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.