Samstag, 22. Mai 2021

Das Ende.........

.........einer unendlichen Geschichte. Die olle Socke wollte einen (Sonnen)Hut, ihr wisst schon so einen "fancy" wie man sie manchmal auf Märkten oder Festivals kaufen kann. Sehen aus wie gehäkelt und sind aus Bast/Stroh oder Raffia. Im November in St.Pete gab es so einen Stand mit unendlich vielen dieser Hüte und auch noch verschiedene Formen. Freundin Enid und ich haben diesen Stand geentert und sind kläglich gescheitert. Keiner, wirklich KEINER dieser Hüte passte auf meinem Kopf. Zu gross, zu klein, zu doof..........Bissi maulig bin ich dann davon gezogen, aber es arbeitete in meinem Kopf. Seitdem habe ich reichlich verschiedene Anleitungen gelesen und über das passende Material nachgedacht. Beim ersten Versuch waren die Anleitung, das Material und ich keine Freunde. Material habe ich einer DekoQueen Freundin vermacht. Ich bin sicher dort wird es als grandiose Deko ein zweites Leben haben. Die Anleitung habe ich verbannt. Einige Wochen zuvor habe ich dann im Vorübergehen das passende Material entdeckt und letzte Woche auch die passende Anleitung. 2 Tage häkeln wie im Fieber und das gute Stück war fertig, passt wie für mich gemacht und gefällt mir unendlich gut. 

Proudly present:



Zwisc

Wer mehr dazu wissen will guckt hier. Freundin Enid und Freundin Surfside haben schon sehr laut "ich auch, ich auch, ich auch" gerufen, Natürlich bekommen sie auch einen, nur in anderen Farben.

Und dann habe ich mich weiter der Verwertung von kleinen Stoffresten gewidmet. 

Das erste Paar  gequilteterTopflappen bleibt definitiv bei mir! Die sind ok, aber nicht so, dass sie das Haus verlassen dürfen


Das zweite Paar ist bereits in die Geschenkebox gewandert. 


Mutig habe ich mich zum ersten Mal an "free motion quilting" versucht und bin ziemlich zufrieden damit. 

An diesem Wochenende gibt es eine kreative Pause. Der Lieblingsholländer und ich nehmen eine kleine auszeit bei den Freunden Surfside. die haben nämlich ein neues Spielzeug. Aber davon mehr in der nächsten Woche.

Stay safe and healthy!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://schroedersocke.blogspot.com/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.