Montag, 15. März 2021

Der Einladung.......

 ........zum BBQ mit Übernachtung sind wir gerne gefolgt. Es fühlte sich an wie kurze Ferien. Auch wenn hier die Geschäfte und Restaurants schon lange wieder auf sind, heisst das nicht ein Leben wie vor der Pandemie. Masken sind hier selbstverständlich, Veranstaltungen finden nicht statt. Kultureinrichtungen sind gechlossen und Sportevents (mit sehr wenigen Ausnahmen) ohne Publikum oder mit ganz wenigen Zuschauer. So ein Unterbruch ist dann schön und macht den Kopf frei.

Essen, kühle Drinks, Reden, Lachen.....Entspannung pur.




Diesen Negroni habe ich dem Gastgeber gemopst. Nur mal probieren und dann dabei hängen geblieben. Die Mischung aus Gin, Campari und rotem Vermouth über Eis ist der Hammer.





Und wie man sieht, auch im Land der (un)begrenzten Möglichkeiten, wird aus Gläsern getrunken, von Porzellan und mit Besteck gegessen. Und das auch wenn keine Gäste da sind. Und ja, es sind immer noch viel Zuviele, die nicht begreifen (wollen) das Abwaschen der Umwelt und dem Geldbeutel hilft, aber es geht vorwärts. Es ist wie überall auf der Welt, was ich über Jahrzehnte eingeschlichen hat, braucht mind. genau so lang oder länger um es zu ändern.

Bleibt noch zu erwähnen, das 4 von 6 bereits geimpft sind, die anderen zwei werden es diese Woche erledigen, wenn es einen Termin gibt.

Offensichtlich haben meine Tomaten, die Drohung nie wieder Tomaten zu pflanzen, wenn sie nur so vor sich hinkümmern ernst genommen. Die Ernte ist durchaus zufriedenstellend.


Ja, der Geschmack ist deutlich Tomatiger, auch wenn man Organic kauft. Mein zwergenhafter Bell Pepper Busch ist auch ziemlich produktiv. Das ist No 1 von einigen, die kommen immer sehr in Etappen.

Apropos Etappen. Das mir selbst gesteckte Ziel werde ich wohl erreichen und den Stapel Patches bis zum Ende des Monats in eine Decke zu verwandeln.

Layout:


4 von 6 sind schon miteinander verbunden


Noch grübele ich über einer Randlösung, kraus rechts Gestrick ist klar, Log Cabin versus in Runden?

Was meint ihr? 

Und jetzt begebe ich mich auf die Suche nach einer passenden Vorspeise für St. Patricks Day!


Stay safe and Healthy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://schroedersocke.blogspot.com/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.