Montag, 30. November 2020

Ziel.........

 erreicht.........My Masterpiece is ready!!!!!!!





Und ja Miss Bella war schon ein wenig enttäuscht, als ich ihr mitteilte diese Decke ist NICHT für sie.

Auf alle Fälle habe ich das, mir selbst gesteckte, Ziel erreicht und meine Queen rechtzeitig zum Ende des Novembers fertig bekommen. Was soll ich sagen, ich finde das Teil einfach grossartig, aber den richtigen Platz dafür habe ich noch nicht gefunden. Über die teilweise etwas umständlich verfasste Anleitung habe ich mich ja schon ganz zu Anfang geäussert, etwas geärgert habe ich mich, das mir am Ende das Lila für die Umrandung ausgegangen ist. Und Nein, ich habe die Farben nicht selbst zusammen gesucht, ich habe das dafür vorgesehene Garnpaket gekauft! Und nochmals Nein, es war nicht ein wenig Garn was fehlte, es war mindestens 1 Knäuel, aber eher 2, wenn man das Finishing genau nach Anleitung macht. Ich habe halt geschummelt, anstelle der 4 Reihen, habe ich nur 3 und die Rückseite ist farblich wild zusammengestückelt........Und Nein, ich werde keinerlei Kritik bei der Designerin anbringen, die ist nämlich absolut nicht gewünscht......ich habe es am Anfang gewagt, die Anleitung zu "kritisieren" (s.o.), bleibt zu erwähnen das alle Post in der entsprechenden FB Gruppe zensiert geprüft werden, auf Nachfrage warum der Post nicht veröffentlicht wurde, kam als Antwort, es wird in der Gruppe nur Positives gewünscht..........


Thanksgiving waren wir eingeladen und der Turkey war einfach GRANDIOS!!!!!!!



Kein Wunder bei dem Koch!!!!!! Thank you Oscar, you're a great Chef!

Traditionsgemäss verlasse ich das Haus an "Black Friday" auf gar keinen Fall, deshalb wird die Zeit genutzt um das Haus festlich zu schmücken. Ich bin, was das angeht, ziemlich einfach gestrickt, seit Jahren freue ich mich über meine roten und goldenen Kugeln, den Herrenhuther Stern und den grossen vom "Schweden". Selten, das ich etwas Neues dazu kaufe oder andere Farben haben muss. Nach wie vor ist Weihnachten für mich Rot und Gold......  Bei einem Teil für die Aussendeko konnte ich allerdings nicht wiederstehen, da kam wohl der Spieltrieb oder mein kindliches Gemüt oder vielleicht ein wenig Ballaballa?




Und dann musste ich unbedingt den neuen Schnitt von Frau Elbmarie nähen. Der Schnitt, wie immer, klasse - auch für nicht ganz so begabte Näherinnen gut zu bewerkstelligen, so das man  am Ende ein gutes Ergebnis äh eine Schicke Tasche hat. Bei meinem Prototyp ist noch etwas Luft nach oben, das liegt allein daran, dass ich Schwierigkeiten habe, mit dem absolut korrekten Zuschneiden. Am Ende muss ich dann meist etwas zaubern........Trotzdem bin ich total verliebt in das Taschi 





Im Originalschnitt bleibt genug Freiraum, für einige eigene Vorlieben und ich werde das Teil auf alle Fälle nochmal nähen. Morgen kommt eine Freundin, die superakurat zuschneidet undselbiges wird sie für mich tun und dann .....wir werdens sehen.....


Stay safe and healthy!!!!!!!

1 Kommentar:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://schroedersocke.blogspot.com/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.