Samstag, 10. Oktober 2020

Eigentlich........

 ......ist nix Spannendes passiert und trotzdem war es eine tolle Woche. Habe für eine Strickbekannte dieses Tuch



vollendet und eigentlich wollte sie es nur schnell abholen und dann sind wir ins plaudern gekommen. Fast vier Stunden später, ist sie zufrieden und gücklich nach Hause gefahren. Es waren tolle und entspannte Stunden und wir sprachen über Vieles. Ernsthaftes und auch Belangloses, es war wunderbar einfach nur zu sitzen und zu reden, mit jemanden, der einem gegenüber sitzt. Aber es geht genauso prima, per Skype, Facetime oder Videocall, darüber sprach ich dann mit der Freundin aus'm Pott. Sie erzählte, das Kollegen sie gefragt hätten, ob sie es nicht auch schwierig fände, während der Pandemie, Freundschaften zu pflegen. Ihre Antwort: Nö, meine Freundin und ich machen das seit fast 20 Jahren, wir haben ja noch nie in der gleichen stadt gewohnt und immer viele, sehr viele Kilometer entfernt von einander. Klar Treffen sind einfacher, wenn es nur 350 km Entfernung sind, aber es geht auch über viele 1000km. Von Anfang an, haben wir jede Woche telefoniert, anfangs sogar noch mit einem "richtigen" Telefon am Ohr und wir haben es sogar schon mal geschafft uns telfonierender Weise gemeinsam zu betrinken. Und ja wir waren am Ende sturzbesoffen......

Es ist sicherlich nichts Neues, aber hier ist es schwierig ein ordentliches Brot zu bekommen, es schmeckt einfach nicht und pappig ist es meist auch noch, deshalb backt frau wieder mehr selbst. Von dem tollen Wurzelbrot habe ich vor ein paar Wochen schon berichtet, jetzt viele Wurzelbrote  und einigen Rezeptanpassungen später, habe ich die ideale Rezeptur für uns gefunden. Halb Roggenmehl, halb BreadFlour ( ich weiss nicht mit welcher Mehlsorte man das in Deutschland vergleichen könnte), statt nur Wasser nehme ich 1/3 Wasser und 2/3 dunkles Porter Bier (findet man in D im Supermarkt) und das Salz ersetze ich durch Herbes de Provence.



Jetzt freue ich mich auf heute Abend, ich koche heute für unsere Buddies Rouladen........


Stay safe and healthy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://schroedersocke.blogspot.com/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.