Samstag, 8. August 2020

Manchmal ......

......muss es einfach Softeis sein, diesmal allerdings in Form von Wolle!


Dieses wunderbar weiche Baumwollgarn habe ich in Frankfurt in einer entzückenden kleinen Woll Boutique gekauft. Wann immer ich dort bin, muss ich Frau Elflein einen Besuch abstatten.......Mehr Info's findet ihr hier. Und bei diesem Garn zuckte der Bestellfinger ziemlich schnell und mit einer Box war es nicht getan




Was ich mit dem restlichen Garn anstelle weiss ich auch schon, allerdings müssen erst noch ein paar andere Dinge erledigt werden.

Dann habe ich seit langem mal wieder ein Brot gebacken, diesmal ein Kartoffelbrot. Angeregt von der Freundin aus dem Pott und die hat das Rezept hier gefunden, unter Oma's Kartoffelbrot. Es ist einfach und schnell gemacht. Ich musste anstelle von frischer Hefe, die gibt es hier nämlich nicht oder knappe 20 Meilen fahren, auf Trockenhefe nehmen. Aber auch das hat gut geklappt und das Brot schmeckt richtig lecker.....



Den abgeschnittenen Kanten habe ich noch lauwarm mit Butter verputzt......

Und das muss ich euch einfach noch zeigen, fast wie auf einer kitschigen Postkarte



Das eine am Dienstag und das andere Bild am Mittwoch aufgenommen. So ein klein wenig Caribean Feeling direkt hinter unserem Haus.....fehlt nur noch die Tiki Bar

Stay safe and healthy!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://schroedersocke.blogspot.com/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.