Samstag, 11. April 2020

Woche.......

......VIER des Hausarrestes ist so gut wie Geschichte. So langsam wird es langweilig, nicht das ich mich nicht beschäftigen kann, aber so langsam wäre es schön, mal wieder persönlich mit jemanden zu paludern, als nur virtuell.

Das Spannensde war diese Woche der Hundefriseut (groomer), ja die dürfen! Bella ist Hund No 4 in meinem Leben, aber die No 1 die einen "Friseur" braucht. Da ich damit so überhaupt keine Erfahrung habe, habe ich mal beim Vet Personal nachgefragt (die haben alle Haufenweise Hunde) und die haben mir dann "Ingrid" empfohlen.......und da unser Hund eher ein Flauschball ist und es jetzt schon ziemlich heiss ist, war Eile geboten. Donnerstag kam dann der Friseur zum Haus.


Der nette Mann, mit dem ich den Termin vereinbart hatte, hatte mich schon gewarnt, Ingrid spricht (fast) kein Wort Englisch, nein auch nicht Deutsch, trotz des sehr teutschen Namens. Ich allerdings eher auch nicht Spanisch und trotzdem hat es gut funktioniert.

Zwei Stunden später bekamen wir dann einen sehr schicken Hund zurück.....



Immer noch flauschig, aber mit deutlich weniger Pelz, dafür hübsch zurecht gemacht mit Halstuch und Zöpfchen., die man leider nicht sehen kann, weil das liebe Tier es bevorzugt aus dem bild zu rennen, den Kopf wegzudrehen oder, oder......Wenn man genau guckt, kann man auf dem oberen Bild das Zöpfchen sehen......

Na klar war ich angespannt und um bloss nichts zu verpassen musste dann das "Big Baby" herhalten. Kann nämlich aus diesem Fenster die Strasse beobachten und wollte nicht verpassen, wenn die Tür des mobilen Salons aufgeht. Immerhin war ich produktiv





Ich bin ja bekennende Wiederholungstäterin



Und dann hatte ich vorletzte Nacht eine Idee, die wartet aber noch auf Vollendung, weil eine "Zutat" fehlt, die morgen geliefert werden soll.

Und weil ja Ostern vor der Tür steht, habe gebacken (das 1. von 2 Mal im Jahr)



Damit ist meine Osterdeko komplett! Und weil gestern Karfreitag war und ich durchaus manche Traditionen gerne pflege durfte die kleine Hessin in mir voll zuschlagen.....Frankfurter Grüne Soße



Die gibt es bei uns an Karfreitag, so lange ich denken kann.........und ich liebe dieses Gericht!

Jetzt wünsche Euch allen da draussen ein Frohes Osterfest und macht es Euch gemütlich!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://schroedersocke.blogspot.com/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.