Dienstag, 21. Mai 2019

Monday......

..... is funday! Schon lange war ich auf der Suche nach einem kleinen (Reise)Beutelchen für Stricknadeln und Co. Es sollte auf alle Fälle "Handtaschen" tauglich sein und natürlich a"all in one" und sortiert sollten die Nadeln möglichst auch ruhen können. Irgendwo im Netz habe ich dann ein Kosmetikmäppchen mit Pinselklappe entdeckt und fand DAS kann ich wunderbar adaptieren.

Taschi No 1 habe ich nach dem Originalschnitt (hier sind die Nahtzugaben schon dabei) genäht, fand aber es ist eine Winzigkeit zu klein


Needle Case 2.0 habe ich dann einfach um eine Nahtzugabe vergrössert und das ist einfach perfekt.


Nach den ganzen Taschen, Beuteln, Mäppchen und Co, die ich in den letzten Wochen genäht habe, müsste mein Stoffstash (eigentlich) deutlich sichtbar geschrumpft sein, aber irgendwie kann ich keine Lücken entdecken und ich SCHWÖRE ich habe nichts dazugekauft! Also werde ich weiter fröhlich an Täschchen und Co sticheln.

Irgendwann im letzten September oder Oktober habe ich diese Decke entdeckt und weil ich die Story so schön finde und weil mein Stash (rein zufällig) genügend Garn einer Sorte hergab muss ich die Stricken. Immer wieder mal ein Patch - inzwischen bin ich bei 7 angekommen und las gestern bei Marlies (Bergzauberstricken) im blog, dass sie diese Decke aus den gleichen Gründen wie ich strickt. Spontan haben wir beschlossen, wir werden diese Projekt gemeinsam stricken. Sie in der Schweiz und ich hier in Florida - irgendwie ne coole Idee. Bin mal gespannt, ob uns irgendwann der "Battlevirus" packt...............



Jetzt arbeite ich auf das lange Wochenende hin und werde dieses geniessen. Eigentlich wollten wir spontan wegfahren, aber überall wo wir hin wollten waren die Hotels ausgebucht oder Hunde nicht erlaubt......Logo wer am Memorial Day weekend 5 Tage vorher mit der Suche beginnt hat keine Chance, also bleiben wir daheim und geniessen die schöne Aussicht, den Garten und........

So long!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://schroedersocke.blogspot.com/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.