Sonntag, 5. Mai 2019

Mein........

......."Big Baby" hat die letzte Woche im Nähmaschinen-Krankehaus verbracht, irgendwie ist der Faden ewig gerissen und das ist bei Stickprojekten absolut lästig. Kein Problem, ich habe ja noch den Zwerg, den ich aus Deutschland mitgebracht hatte. Der Converter war genau da wo er hingehört nämlich neben der Madchine, ber das Stromkabel war/ist unauffindbar........doch der Lieblingsholländer hatte nach einigem nachdenken eine geniale Lösung parat. Nimm doch das Druckerkabel! Das passte und funktioniert perfekt. Deshalb konnte ich dann einen zweiten "Didi" nähen




nd endlich, endlich ist auch das verd....... Shirt fertig geworden. Ich habe es 2x gestrickt. Da es als Dekostück gedacht ist, habe ich mich genau an die Anleitung gehalten -  DAS war ein grosser Fehler! Selbige sagte für Grösse S und M nur 2 Stränge von Originalgarn, das ich auch benutzte. Es war ruckzuck gestrickt, aber es war kein Shirt es war ein Kleid und in Gr. M hätte locker ein Elefant gepasst und 2 Stränge hätten nie gereicht. Also wurde Graf Ribbel bemüht und neu gestartet. Kleiner Grösse, deutlich weniger Länge und trotzden musste ich am Ende basteln. Für den Halsausschnit hat das Garn gereicht, bei den Armausschnitten nur noch für eine Häkelkante........


Weitere Infos findet ihr bei Raverlry!

Und jetzt, versuche ich das Tuch (ich und Tuch), in das ich mich schockverliebt habe zu beenden und  noch ein paar Waschlappen für die Freundin zu produzieren und die Dinge mit dem Big Baby beenden, die da auf Halde liegen. Ihr seht, zu tun gibt es genug, allein auch mein Tag hat nur 24 Stunden.

So long!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://schroedersocke.blogspot.com/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.