Freitag, 18. Oktober 2024

Manchmal………

 ………läuft es wie am Schnürchen. Das Päckchen für die Freundin, am Samstag aufgegeben, war am Montag schon am Zielort und sie war begeistert……Da lässt man doch gerne das “BigBaby” arbeiten. Und das durfte noch mehr arbeiten. Irgendwie war ich im Flow…..


Das Top ist fertig!!!!!!! Viel schneller als ich dachte. Ich hätte ja noch 4,5 Wochen Zeit gehabt, bis es mit auf Reisen geht. Ein Hoch dem Stash, auch die passende Rückseite war vorhanden und musste nur zugeschnitten werden. Auch das ist erledigt und das Batting ist auch besorgt. Jetzt ruht es als schönes Sandwich in der “Reisetasche”. Meine Lieblingsfriseurin hat auch schon einen Termin für mich freigehalten…….und freut sich, die wilde Flut zu kürzen - hat sie gesagt.

Und weil es gerade so schön läuft, hat die neue Jacke schon zwei Ärmel bekommen. Das “muss” ich immer so bald als möglich machen - ich finde nichts langweiliger als Ärmel stricken. Wenn Jacken oder Pullis in mehreren Teilen gestrickt werden, stricke ich als Erstes die vermaledeiten Ärmel


Der Rest flutscht jetzt von ganz allein, deshalb schiebe ich, so für zwischendurch, mal 2 Paar Handstulpen ein

Ein Paar mit Ringel und das Andere mit Glitzer - geht ja schliesslich auf Weihnachten zu. 
Ich bin ja seit vielen Jahren bekennender HörbuchFan……man kann dabei so schön stricken oder andere Dinge tun, dieses Buch 


gibt es nur in Papierform und es hat sich gelohnt, auf “Nebentätigkeiten” zu verzichten. Ich liebe Biografien und auch solche die in Romanform verpackt sind. Dieses Buch über Margarethe Krupp, ist wirklich gut gemacht und vermittelt einen sehr guten Einblick in ihr Leben und Wirken. 
Es hat sich auf alle Fälle gelohnt. Ja, für manchen hat der Name Krupp einen ziemlich bitteren Beigeschmack, aber das war die Generation ihrer Enkel und sie hat das ganze Ausmaß nicht erleben müssen. 
Auch das ist eine “Reisebuch”, es ist von Oberhausen nach “Little town near Bremen” gereist und wird in 2 Wochen nach Dangast reisen und der Besitzerin, die dort dann Ferien macht, persönlich zurückgegeben.
Ich bin schon gespannt, da war ich nämlich noch nie, obwohl es nur ca. eine Stund von hier entfernt ist.

See you soon!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://schroedersocke.blogspot.com/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.