Montag, 18. Juli 2022

Ruhetag........

 ........bei der Tour de France wird hier für ganz profane Dinge genutzt, wie z.B. Rasen mähen. Das habe ich bereits um halb acht erledigt. Ja mancher würde jetzt sagen halb acht? Da stört man die Nachbarn, man ist noch gar nicht aufgestanden, hat noch nicht gefrühstückt oder was man sonst so um halb acht noch nicht getan hat - geht aber nicht anders! Es ist seit Wochen konstant so um die 32C, gepaart mit einer sehr hohen Luftfeuchtigkeit. Heisst alles was man bis spätestens 9 Uhr draussen nicht erledigt hat sollte man tunlichst lassen. Mag jetzt manch einer denken, he du lebst im Süden Floridas, da ist es immer heiss - stimmt nicht ganz so, es immer immer schön warm, das ist richtig. Und trotzdem hat es sich in den letzten Jahren verändert, die Luftfeuchtigkeit ist deutlich höher und das macht es unangenehmer.Ich gehe mal davon aus, dass das in den nächsten Jahren noch extremer wird - heisst der Klimawandel wird spürbar!

Stricken und häkelnd bin ich mit den Jungs durch die Savoyer Alpen geradelt und gestern in der wunderbaren Stadt Carcassonne angekommen. Heisst, meine Auftragarbeit ist bis auf einen Ärmel erledigt, fertig geworden ist dar doppelt gestrickte Test Cardi. Doppelt gestrickt? Ja, den Ersten habe ich nach dem er 3/4 fertig war aufgetrennt, weil viel zu gross und überhaupt nicht stimmig. Ich Depp habe das Garn doppelt genommen und eigentlich nach der Schulterpartie geahnt, dass das nichts wird......Doof wer die Augen vor der Realität verschliesst und weiter strickt. Egal jetzt ist er fertig und auch schon gebadet. GsD, denn es kam jede Menge Dreck aus dem Garn, nein nicht nur Farbüberschuss, durchaus auch Verarbeitungsreste........Egal fertig und gefällt mir, allein es müssen 10 Knöpfe angenähr werden. Die passenden muss ich erst noch finden und dann werde ich die Zähne zusammen beissen und sie selber annähen. Ich möchte weiterhin mit meiner "button fairy" befreundet bleiben und auch ungern gemeuchelt werden LOL



Der nächste floridische Winter kommt bestimmt und dann wird das gute Stück ausgeführt. Ich finde nach wie vor Cardi's  sind das perfekte Kleidungstück.

Und dann gab es  noch eine Überraschung. Eine meiner Strickelevinnen ist nach einem längeren Europaaufenthalt (u.A. ist sie den Jakobsweg, davor ziehe ich den Hut, gelaufen) hat mir ein Dreierlei mit Trüffeln mitgebracht. 


Jetzt muss ich nur noch den Lieblingsholländer überzeugen, das Trüffel lecker sind......oder ich warte bis November und teile das Mitgebrachte mit dem Kleinteil........

See you soon!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://schroedersocke.blogspot.com/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.