Sonntag, 31. Juli 2022

Gut.....

.....das ich vorher nich wusste, was bei QuiltAlong auf mich zukommt. Aber wie heisst es so schön, der Mensch wächst mit seinen Aufgaben. Ich habe jetzt die vier  Monate aufgeholt und muss nun, bis zum 2.  Mittwoch im August, warten, dann kommt der nächste Hinweis

Monat 2 war schnell erledigt




Monat 3 allerdings eine echte Herausforderung für mich! Mein räumliches Denken ist verdammt schlecht ausgeprägt ,  aber  ich habe es hinbekommen



Die "Flying Geese" haben deutlich besser funktioniert! Ich bin total fasziniert gewesen wie man aus 4 Quadraten die man zusammennäht und auseinanderschneidet 4 Flying Geese bekommt. Seht selbst

Ein grosses Quadrat



Zwei Kleine aufnähen und dann mittig teilen


Bügeln


Ein Drittes auflegen und nähen


Teilen  und dann sieht es so aus


Nach dem bügeln  dann so und muss mit dem "Wing Clipper" ( geht sicherlich auch ohne, aber nicht so komortabel)zurecht gestutzt werden


Alle 64 Geese, fein säuberlich gestapelt


Tada, Tada und ordentlich zusammen genäht! 


 


See you soon!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://schroedersocke.blogspot.com/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.