Freitag, 20. Mai 2022

Inzwischen…….

 …….sind wir schon wieder 10 Tage daheim und mir geht immer noch das unglaublich leckere Essen vin New Orleans durch den Kopf. GsD sind wir alle Vier Futtermässig auf der gleichen Wellenlänge. Die Küche New Orleans zeichnet sich durch eine unglaubliche Vielfalt aus, beeinflusst von Frankreich, Spanien und auch Zentralamerika. Eigentlich haben Alle, die dort irgendwann, und sei es noch so kurz gewesen, ihre Spuren in den Küchen hinterlassen. Super lecker und richtig vielfältig sind die Gumbos und Jambalayas. Im Prinzip sind das “nur” Eintöpfe, aber durch Gewürze und diverse Zutaten, wie Fisch, Fleisch oder vegetarisch an Abwechslung kaum zu überbieten. Ich lasse jetzt einfach mal ein paar Bilder hier 




Dss Brot im Vordergrund war das Beste Steaktartarbrot, das ich je gegessen habe. Und ich schwöre, ich liebe Steaktartar. Leider wollte der Koch nicht mit dem Rezept rausrücken.





Bleibt noch zu erwähnen, das hier auch noch gestrickt wird. Dieser Teststrick ist fertig und trocknet jetzt auf Lizbeth vor sich hin. Das Teilchen ist nur 250g schwer, das Garn hat sich wunderbar gestrickt und trotzdem hatte ich das Gefühl nie fertig zu werden. Ich habe jeden Marker gesetzt, um überhaupt zu sehen wie viel ich am Ende geschafft habe........Wer mehr wissen will guckt hier


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://schroedersocke.blogspot.com/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.