Freitag, 23. Juli 2021

Teenager........

 gibt es auch mit 4 Beinen und sehr flauschig, aber das Verhalten ist durchaus mit den 2-beinigen zu vergleichen. Eben noch artig und 2 Sekunden später dann DAS



Statt stricken halt entwirren, aber der Cowl ist trotzdem fertig geworden






Das Innenleben ist nicht Teil der Anleitung, sondern meinem Hirn entsprungen. Ich finde "einseitige" Cowls immer so labberig und mit dickem Garn mag ich nicht gerne stricken. Auch die "Schnürl" habe ich völlig selbstständig hinzugefügt und nein, das ist kein I-Cord! Das wäre mir zu mühsam, dafür habe ich eine wunderbare Strickmühle. Details findet ihr wie immer hier

Frau Elbmarie (Sabine Gerlach) hat am Montag eine neue Tasche präsentiert und das Modell sprang mich sofort an. Nein, es wummert in meinem Kopf näh mich, näh mich........ und genau DAS habe ich dann auch gemacht! Sie nennt sie die kleine Phine, aber so klein ist sie gar nicht. Wer mich kennt, weiss, das in meinen Handtaschen immer mein halbes Leben transportiert wird und es passt rein in die "Kleine"



Ich wusste sofort, das es das goldene Kunstleder (schlummert schon länger in meinem Stash) sein musste und ein passender Dekostoff hat sich auch gefunden. Da beides ziemlich stabil ist konnte ich mir die Verstärkungen sparen und ja an einigen Stellen musste das "Big Baby" schon ganz schön ackern, aber gemeinsam haben wir uns da durch gekämpft. Auch das passende Mappenschloss, die Gurtaufhängungen und -verlängerung waren vorhanden. Manchmal bin ich halt ein Eichhörnchen! Dank der genauen Anleitung habe ich sogar die hintere Innentasche eingebaut, das habe ich mich bisher nie getraut. Und weil sie so schön ist und perfekt nach Florida passt, hier noch mal von nahem.



In meinem Kopf nisten sich gerade 2 weitere Modelle ein, ich hätte da noch "Kork" und jede Menge geeignetes Outdoorfabric.........

Und nur damit das klar ist, für diese Lobhudelei bekomme ich keinen Pfennig, auch den Schnitt habe ich, wie es sich gehört, käuflich erworben! Bleibt noch zu erwähnen, das Sabine, von allen Schnitten die bis einschl. Sonntag 20% für die Flutopfer spendet. Das mag sich wenig anhören, aber ich denke da zählt gerade jede Hilfe, also auch kleine Spenden!

Ich werde jetzt, bevor es wieder regnet, meinem Rasen zu Leibe rücken und dabei über die Stoffwahl der nächsten Tasche nachdenken.


Stay safe und healthy!

1 Kommentar:

  1. Ich freu mich dich hier gefunden zu haben ;-) und PHINE natürlich auch! Wir wollten eigentlich in die USA im November - aber ich glaube nicht wirklich dran! Lass es dir gutgehen und drück den Joe mal, dass er die Bestimmungen ändert ;-)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://schroedersocke.blogspot.com/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.