Dienstag, 6. April 2021

Was........

 .......für eine Woche! Donnerstag sollte das lang ersehnte und bestellte Counter Top kommen. Es kam auch, allerdings nur in Teilen. Der Handwerker teilte uns dann fröhlich mit, dass das Haupteil nicht genau passe und er es wieder mitnehmen müsse um es zu kürzen. Wiederkommen würde er dann evtl. Freitag, eher aber Samstag oder Montag. Meine Küche sah so aus......




Und da ich irgendwie das Gefühl hatte, das es eher Montag werden würde, war die Ansage von mir, sehr leise (und wer mich kennt weiss, das wenn ich leise werde, es gefährlich wird) und sehr direkt. Wann immer er am Freitag käme und sei es mitten in der Nacht wäre mir egal, es muss Freitag fertig werden. Offensichtlich kam die Botschaft an, Freitag Nachmittag sah es dann so aus


Nachdem der Lieblingsholländer dann am Samstagfrüh, den Wasserhahn und Co wieder angeschlossen hatte, war die Küche wieder funktional.


So ohne Küche ist irgendwie doof. Jetzt ist alles wieder schick und ich bin sehr zufrieden. Und dann der nächste Paukenschlag.......kommt der Lieblingsholländer vom einkaufen zurück, stellt die Schnapsflasche und 2 Gläser auf den Tisch.....meine Frage hast du im Lotto gewonnen? Als Antwort ein Bild auf seinem Cell Phone......Das erwartete Enkelmädchen vom Lieblingsholländer hat das Licht der Welt erblickt. 4 Wochen zu früh aber gesund und munter, noch ein wenig leichtgewichtig, aber das gibt sich mit der Zeit.

 Warum ich am Donnerstag die Idee hatte, für das Baby einen Quilt anzufangen weiss ich nicht, ist ja auch egal - auf alle Fälle muss ich jetzt schnell fertig werden. Habe dann gestern Marathon nähen gemacht, dazwischen noch shopping, weil irgendwas fehlt am Ende immer...... Das Top ist fertig


Heute geht es dann weiter, das "Sandwich" zusammenstecken und vielleicht noch quilten. Mal gucken was ich am Ende des Tages geschafft habe.

Hach und mein Teststrick ist auch pünktlich fertig gewordenund die neue Besitzerin ist glücklich.

Gegen die Sonne gucken ist doof 

Ich werde die Jacke auf alle Fälle jetzt auch noch für mich stricken. Das Material ist schon gewickelt und wartet auf seinen Einsatz.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und sollte mich wer suchen, ich bin nähen....

Stay safe and healthy!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://schroedersocke.blogspot.com/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.