Sonntag, 20. September 2020

Diese........

 ..........Woche habe ich mich mit der Tour de France durch die französichen Aplen gehäkelt und gestrickt. Sehr zu meiner Freude ist Decke No 4 fertig geworden und wartet jetzt auf die neue Besitzerin. Ja, ich bin sicher, es wird a young Lady sein, den die Farbgebung ist doch sehr "Girly" 



Und weil die Alpenetappen lang und steil sind wurde der "Old Tiger" auch noch fertig






Muss nur noch in Weihnachtspapier gewickelt werden. Ja lacht nur, ich habe die ersten Geschenke schon verpackt! Ich muss ja immer etwas früher als andere fertig sein, die Weihnachtsbox muss übern Teich und dieses Jahr noch früher als sonst. Pakete werden z. Zt. "old fashion" mit dem Schiff transportiert und es heisst man müsse ca 30 tage einkalkulieren. Da ich auf Nummer sicher gehen will ist für mich der 1. November Stichtag.

Ihr dürft mich gerne als verrückt bezeichnen, aber bei diesem CAL muss ich einfach mitmachen. Mosaik häkeln ist für mich eine echte Herausforderung, denn es ist eine Technik, die ich noch nicht probiert habe. Nachdem ich am Freitag grossartig gescheitert bin, hat mein Hirn gestern beschlossen, dass ich es doch verstehe und das Gelesene in Maschen und Muster verwandeln kann.



Die Anleitung ist  sehr ausführlich, (für meinen Geschmack zu ausführlich) sicherlich ein Pluspunkt, leider aber auch sehr unübersichtlich oder besser gesagt unstrukturiert. Will sagen es gibt ein Intro, eine allgemeine Info und dann die Anleitung selbst, alles als separate Downloads und leider muss man immer wieder suchen wo man die gerade benötigte Info suchen muss. Beispiel: Irgendwo im Intro steht, das man einige Reihen im Chart wiederholen muss, in der Anleitung ist diese Info dann nicht mehr zu finden, ebenso ist niergendwo vermerkt, ob diese extra Reihen in der Farbwechselbox inkludiert sind....... aber der Chart ist wunderbar klar und sehr gut lesbar und damit kann ich gut arbeiten.


Heute Morgen fand ich eine sehr, sehr schöne Nachricht meiner Freundin Eva vor, die mir mitteilte, dass sie mich genau heute vor 4, in Worten vier Jahren mit Sack und Pack + Hund zum Flughafen gebracht hat und damit eines der grössten Abenteuer ( mal von dem Abenteuer 2 himmlische Töchter weitesgehend alleine auf den Weg zu bringen) meines Lebens begann. Eigentlich schon etwas eher, nämlich zu entscheiden was darf/muss mit............eines steht auf alle Fälle fest, wann immer es für uns nach Deutschland zurück geht, dann braucht es einen Container und nicht nur einegrosse Holzbox LoL


Stay safe and healthy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://schroedersocke.blogspot.com/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.