Sonntag, 26. Juli 2020

Und dann............

........ging es plötzlich ganz schnell. Mittwoch Morgen Email von der Botschaft in Berlin, ich möge doch bitte meine Unterlagen schicken (nicht, das ich nicht schon getan hätte), Mittwoch Nachmittag  eine weitere Nachricht, das mein Fall jetzt im Procedure sei und Donnerstag die glückliche Mitteilung, das ich den "Waiver" bekommen habe, ich mir die Email ausdrucken möge und es seien keine weiteren Dokumente nötig. Ich kann gar nicht sagen wie viele Felsbrocken mir vom Herzen gefallen sind. Ich glaube ich bin den restlichen Tag mit einem dicken fetten Grinsen im Gesicht durch die Gegend geschossen.
Freitag, dann am Gate noch eine kleine Schrecksekunde, die Leute vom DHS filtern ja am Gate wer fliegen darf und wer nicht, der aufgeblasene Wichtigtuer meinte mit meinem visum könne ich nicht fliegen, ich darauf sehr höflich, ich wisse das, deshalb habe ich ja ein Waiver von der Botschaft und damit kann und darf ich fliegen..... Nächster sehr "intelligenter" Einwurf des Herrn: Für sie ist aber die Botschaft in Frankfurt zuständig......ehrlich es ist mir sehr schwer gefallen nicht in schallendes Gelächter auszubrechen........ich habe ihm sehr ernsthaft geantwortet, das mir überhauot nicht bekannt sei, das die  Botschaft von Berlin nach Frankfurt verlegt wurde......Darauf hin, hat er warum auch immer mein Papier fotografiert und noch schneller das Bäbberli auf meine Bordkarte geklebt........ (kurze Anmerkung: Frankfurt hat "nur" ein Generalkonsulat).


Kurz vor dem Start in Frankfurt, das Beweisfoto, das ich Familie und Freunden geschickt habe...Antwort des Lieblingsholländers: Fenster  müssten die mal putzen......



 und das hier, kurz vor der Landung in Miami...........

Bei den Immi's war es gar keine Frage......das war Job as usual, einzig mit einem verscmitzten Augenzwinkern...warum kommt jemand aus Deutschland in die USA zurück? Vorsichtige Anspielung auf die Pandemiezahlen.....ich darauf, weil Mann und Hund hier sind und wir gerne zusammen sein möchten....antwort, das ist ein Grund und damit war der Weg zum Gepäckband frei



Und ja, die Baby Prinzessin ist in den 5 Wochen meiner Abwesenheit reichlich gewachsen und hat sich zu  einem richtigen Hund entwickelt.

Ich für meinen Teil, bin sehr dankbar für die Unterstützung von Familie und Freunden und glücklich wieder daheim zu sein.


Stay safe!

1 Kommentar:

  1. Liebe Elke,
    das ist großartig! Und nun bleib Du, Dein Lieblingsholländer und die süße Bella, sowie alle Deine Freunde und Kollegen GESUND!
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://schroedersocke.blogspot.com/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.