Freitag, 8. März 2024

Ferien…….

 …..dort zu machen, wo man viele Jahre gelebt hat, ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig. Wir stellen uns jeden Tag die Frage ‘ was machen wir heute”……..Angefangen haben wir mit einem ausgiebigen Strandbesuch in Hollywood. Nein, nicht Hollywood in California, sonder Hollywood in Florida.



Der Himmel hat zeigt schon ein wenig Drama, ein sicheres Zeichen, das es irgendwann schlagartig zu regnen beginnt. Und typisch für diese Jahreszeit, der Strand ist ziemlich leer, denn der Floridian geht zwischen Oktober und Mai nicht a den Beach. Das Wasser ist viel zu kalt, nicht für Leute aus Nordeuropa oder Canada. Das sind die, die man jetzt am Strand findet. Und weil der Regen kam und wir reden nicht von sanften Niesel, es regnet dann heftig, haben wir Zuflucht in einer Bar gesucht und einen leckeren Lunch genossen.



Der Lieblingsholländer einen Burger und ich krosse, warme Potatoechips mit Bacon, Cheese mit Sourcream on Top 😋

Beim bummeln sind mir die hier


über den Weg gelaufen und mussten mit. Die kommen in die dicke Bertha unser Flamingomobil.

Weniger erfreulich, dass das Hotel, von dem was die WebSite verspricht etwas weit weg ist. Ja, es liegt direkt an einem Golfplatz und die Aussicht aus unserem Fenster ist fantastisch


Die Zimmer sind eher kleine Appartements, was ich sehr schätze, aber etwas in die Jahre gekommen und weisen einen gewaltigen Renovierungsstau auf. Sie sind sauber, wirken aber doch etwas schmuddelig. Die Armaturen im Bad sind alle etwas angerostet und gehören ersetzt, da hilft es auch nicht, wenn die Handtücher täglich gewechselt werden. Das auf der Website gepriesene Restaurant gibt es nicht mehr, ein Frühstückservice auch nicht und die kostenlose “Breakfast Bag” ist vom Inhalt eher grenzwertig. Leider gibt es auch keinen öffentlichen Kaffeeautomaten oder Heisswasserspender (in amerikanischen Hotels eigentlich Standard). Das ist für uns nicht unbedingt ein Problem, wir sind durchaus in der Lage uns zum Frühstück selbst zu versorgen, nur hat es auch keinen Kühlschrank oder MiniBar, die man mit Essbaren bestücken könnte. Aber wir sind ja kreativ und haben unsere, bei Freunden, geparkte CoolerBox mit Eis gefüllt um unsere Lebensmittel am Leben zu erhalten. Das Schlimmste ist allerdings der Teppichboden, vorsichtig formuliert, da hilft auch kein Staubsauger oder eine professionelle Reinigung mehr. Der MUSS einfach raus. Ich persönlich finde Teppichboden in Hotels ohnehin eher grenzwertig. Ja, da war sie wieder, die “knotterige Alte”, aber wir reden hier nicht von einer Kascheme und den Preis den wir zahlen ist noch fast “moderat” zu nennen - das allerdings liegt an der Zeit in der wir hier sind. Ab Ende nächster Woche, wenn die “Springbreak” Saison los geht, zahlt man leicht das Doppelte und mehr. Da sind wir dann bei $200+………..

Und weil gestern Donnerstag war, waren wir der guten Tradition folgend mit unseren Freunden in unserem liebsten Sushi Resto


Der Tower hat es gerade noch aufs bild geschafft, alle anderen Köstlichkeiten leider nicht……😂🤷‍♀️

Jetzt gucken wir mal, was der heutige Tag bringt - vermutlich ein wenig shoppen, es müssen noch ein paar “Bestellungen” abgearbeitet werden und am Abend trifft mein Lieblingsholländer seine MusicGang und ich vergnüge mich mit Enid und Oscar…..


See you soon!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://schroedersocke.blogspot.com/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.