Samstag, 2. September 2023

Hätte…….

 ……mich vor 5 Jahren jemand gefragt, ob ich mir vorstellen könnte mit einem Wohnmobil unterwegs zu sein - ich hätte es vehement verneint! Also was schert mich mein Geschwätz von damals, das JETZT zählt und ich liiiiiiebe es. 

Wir waren in der letzten Woche in Groningen und hier haben wir die dicke Bertha abgestellt. 


Mittagsschläfchen nach dem Marktbesuch, verbunden mit einem strammen Fußmarsch 




Kibbelinge sind ein absolutes MUSS!

Ich war vor vielen, sehr vielen Jahren schonmal in Groningen, da sass das “Kleinteil” noch im Buggy. Groningen ist, von Seiten der Bevölkerung eine junge Stadt und hat sich aber ihren Charme des “Alten” bewahrt. Es hat mich sehr gefreut, dass es gerade in der Innenstadt nicht zu Tode renoviert wurde. Die alten Häuser mussten nicht irgendwelchen sterilen Neubauten weichen. Man hat Neues und Altes wunderbar zueinander gefügt






In diesem Gebäude befindet sich ein ganz moderner Supermarkt - ich finde das grossartig! Und es zeigt, dass man Innenstädte nicht töten muss. Hier pulsiert das Leben! Ok, man muss schon aufpassen, dass man sprichwörtlich nicht unter die Räder kommt. Mit den vielen, leider oft auch rücksichtslosen, Radfahrer kommt man sich ein bisschen vor wie im “wilden Westen”.


Und einen speziellen Ausflug gab es auch




Es war wie im Paradies und die beiden Damen total freundlich und hilfsbereit, aber nicht aufdringlich. Solltet ihr einmal dort sein, müsst ihr dort einen Besuch einplanen. Während Herr und Hund draussen geduldig gewartet haben, konnte ich in Ruhe Wolle anschmachten…….und ja etwas Beute durfte mit. Die zeige ich aber ein andermal.

Und weil Weihnachten quasi “vor der Tür” steht, bin ich auf alle Fälle vorbereitet


Und nein, ich habe keine Ahnung wie das Garn heisst und wo es herkommt, ich habe es beim renovieren und sortieren entdeckt. Dafür das es ein ziemlich strubbeliger Strang mit etwas Glitzer (fällt im Gestrick nicht wirklich auf) war sind die Socken ganz hübsch geworden. Ich bin dann schonmal vorbereitet.

See you soon!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://schroedersocke.blogspot.com/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.