……..Tage Auszeit in Geneva! Es war GROSSARTIG!!!!!!!!! Schwester und Schwager haben uns ein tolles Programm geboten. Angefangen mit einem Dinner mit einem Holzkohlengrill auf dem Tisch
Hinter der Wasserflasche ist der Beweis zu finden, einfach ein coole Idee. Man sitzt entspannt am Tisch und jeder grillt sich sein Fleisch selber. Auch wenn ich schon mehrfach da war ein Rundgang durch die Altstadt ist Pflicht.
Das Wahrzeichen von Geneva, die berühmte Jet d’eau
Die Geschichte dieser Fontäne ist eine ganz simple, ihr könnt das
hier nachlesen. Clever die Genfer
Ein Abstecher zur Mauer der Reformation darf natürlich nicht fehlen, den Herren Calvin und Co muss man einfach “Guten Tag” sagen, das gehört sich so.
Ist der nicht cool? Was für ein wunderbares Aushängeschild der Galerie.
Mein persönliches Highlight, mit dem Boot nach Yvoire! Auch da war ich vor Jahren schonmal, allerdings mit dem Wassertaxi von Nyon quer über den See in ca. 20 Minuten. Diesmal mit dem Boot der Schwester von Geneva nach Yvoire
Sogar der Mont Blanc war gnädig und. Hat sich in voller Schönheit gezeigt. Meist ist er nämlich schüchtern und hält sich ziemlich bedeckt.
Die Dame begrüsst Gäste und Kunden seit vielen Jahren mit gleichbleibenden Ruhe
Ihr merkt schon, das ich ein Faible für solche Dekorationen habe, oder?
Dieses Bild muss immer sein!!!! Einzig die Personen wechseln……
Und der pinkelnde Bulli………..
Der eigentliche Grund für den Ausflug war das
Und ja die Schweizer verstehen zu leben und lieben gutes Essen, da wird man auf Festivals und Co nicht mit Bratwurst oder anderem Fastfood abgespeist…..
Der Wein kommt in einem fancy Weinkühler daher und das Käsefondues darf auch nicht fehlen und ja, es schmeckt auch bei 30C
Und wenn ihr jetzt noch nicht satt seid, noch ein paar Impressionen der gestrigen Food shopping tour
Markt in Carouge, ein Stadtteil, das noch in seinem Ursprung erhalten und nicht der moderne Bauwut zum Opfer gefallen ist.
Ich als bekennendes “NichtSüssmaul” muss gestehen, dass das schon sehr einladend ist.
Hier hätte ich gerne zugeschlagen, aber bei über 30C und dann noch im Flieger und Flughäfen ohne Kühlung wäre ziemlich unvernünftig gewesen, oder?
Das war das Ergebnis unserer ShoppingTour…….für jeden was dabei
Jetzt ein bisschen Alltag, bis das nächste Abenteuer beginnt
See you soon!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://schroedersocke.blogspot.com/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.