Sonntag, 18. September 2022

Oktoberfest.......

........haben wir diesmal daheim gefeiert. Ganz zünftig mit Obatzter und Brez'n, letztere haben es leider nicht mehr auf's Bild geschafft, weil einfach viel zu lecker. Beim Hauptgang hat es dann geklappt. Zwiebelrostbraten, Radisalat und Laugenbrötchen. Absolut gelungen. Leider sieht man die Röstzwiebeln nicht



Die "Eichhörnchen" haben die Hüte vom letzten Jahr bewahrt und so sind sie gestern nochmal zum Einsatz gekommen. 


Selbst für die hiesige Presse war es, nach 2 Jahren Oktoberfest Pause einen Artikel wert




Und dann endlich der 6. Teil des BOM(Block of the Month), diesmal mit reichlich zu tun. Es galt 240 Quadrate auszuschneiden und diese dann in 56 Pinewheel Blocks zu verarbeiten  und last but not least 4 Streifen zu fertigen. Die Quadrate habe ich alle ausgeschnitten und einen Streifen fertig. Gleich geht es weiter, mal gucken wie weit ich heute komme. Ein paar Tage wird es noch dauern, aber den 7. Teil gibt es erst in 4 Wochen also bleibt reichelich Zeit.





Mit diesem Egg Poucher  hat mich eine liebe Freundin überrascht, als Dankeschön für einen Pulli den ich für sie beendet habe. Ich hatte nämlich keine Lust zum Xten Mal die Halspartie zu ribbeln, so war es schneller gemacht. Weil wir bei unserem letzten Treffen über die Frühstücksgewohnheiten in verschiedenen Ländern und ihre und meine im besonderen gesprochen haben und dabei festgestellt, dass wir beide gerne pouched eggs essen, stand 2 Tage das vor meiner Tür. Meine Liebe zu Küchengerätschaften kennt sie also auch LOL


Mein Lieblingsholländer hat am Wochenende dann das Töpfchen entjungfert und winderbare pouche eggs gemacht. Die Überraschung war gelungen, denn normalerweise sind Eier in welcher form auch immer meine Aufgabe




 Und clever wie er ist, hat erdie Eier auch gekennzeichnet, denn ich mag es gerne schlabberig, heist das eigelb muss richtig schö flüssig sein und er mag es lieber kurz vor hart gekocht.

So ihr Lieben, jetzt muss ich flitzen, bis bald und

See you soon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://schroedersocke.blogspot.com/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.