Sonntag, 27. März 2022

Nach……..

 ……einem radikalen Schnitt vor zwei Jahren blüht sie wieder, unsere Bougainvillea und das bereitet mir richtig Freude. Es ist soooooo schön anzusehen.


Da meine knit-a-longs gerade Pause haben, der Eine geht am Mittwoch weiter, der Andere erst am 1. April und der Nachschub für einen Auftrag gestern eingetroffen ist, habe ich mich mit kleinen Teilen vergnügt. Die gehen schnell und sind perfekt für kleine Reste oder "Orphans" in der Wollbox. Über die Verschlusslösung denke ich noch nach und  irgendwann wandern diese Kleinteile zu Ominett, bis dahin allerdings werden sie sich noch reichlich vermehren.




Bleibt noch zu erwähnen, dass das erste Kissen aus dem Sassenach Kal fertig ist, allein ein dickeres Innenleben muss ich noch besorgen.


🇺🇦🕊

Samstag, 19. März 2022

Irgendwie……..

 ……….macht mich der Wahnsinn in Osteuropa gerade etwas sprachlos, deshalb heute nur ein paar Bilder.

Wer mich kennt, weiss das ich Jacken liebe……..



Es war nur etwas mühsam 😥 das Teil zu knipsen.


Woche 3 beim ScheepjesKal erledigt .Jetzt. Liebt noch bis Mittwoch um Woche 4 zu schaffen. Es gefällt mir immer besser .
Und welcher Teufel mich gestern Abend geritten hat, den TahitiKal zu starten, weiß ich nicht. Vielleicht, weil das Original Garn, gut abgelagert, im Stash schlummerte 🤷🏼‍♀️






Das soll es für heute gewesen sein  nachher habe ich “Küchendienst” und unsere Freunde dürfen Guinea pig spielen.



Stay safe and healthy 

Mittwoch, 9. März 2022

Eigentlich........

 ........wollte ich nie eine wütende "Alte" werden, aber wenn das da draussen so weitergeht, bin ich auf dem besten Weg dahin. Wann bitte begreift der Wahnsinnige aus Russland, dass er sich verrechnet hat und das man langfristig Demokratie, 1. nicht aufhalten kann und 2. dass das deutlich besser ist als Unterdrückung und der eigenen Bevölkerung Lügen aufzutischen. Und ja auch wir "einfachen" Menschen können eine Menge tun, um uns und unser Land von dieser Abhängigkeit zu lösen. 

Ich bin alt genug um mich daran zu erinnern, als Joschka und Co auf die Strasse gingen und schon vor 40 Jahren dem Klimawandel die Stirn zu bieten. Man tat sie als Spinner ab, aber sie hatten Recht! Ich denke, es ist mehr als an der Zeit sich an die eigene Nase zu packen.........ich persönlich bin schon lange, sehr lange der Meinung, das man im Winter durchaus im eigenen Zuhause Shirt, Pullover und lange Hose  tragen kann, statt Shorts und Tanktop und dafür die Heizung  ein oder zwei  Grad drosseln kann. Das hilft schon verdammt viel. Auch hier ist unsere AC so eingestellt, dass sie nicht den lieben langen Tag dauerläuft, sondern wirklich nur, wenn es nötig ist. Mir fallen noch jede Menge mehr Beispieleein, das allerdings würde hier zu weit führen. 

Mich macht dieser Irrsinn wütend und manchmal sogar sprachlos. Ich freue mich über die riesige Hilfsbereitschaft und ich hoffe, dass diese nicht ermüdet. Die Menschen in der Ukraine brauchen unsere Hilfe JETZT! Egal in welcher Art und Weise






Guckt mal bei Daniela Mühlbauer vorbei, sie stellt ihre blau/gelben Muster gerade kostenlos zur Verfügungn.


Diese kleinen Vinyl Beutelchen sind reduzieren den Stoffstash weiter. Warum irgendwann mal Vinyl bei mir eingezogen ist weiss ich nicht mehr, aber er schreit gerade jetzt danach verarbeitet zu werdne. Es gibt sicherlich demnächst noch mehr solcher "tiny pouches". 

Stau safe!